Keine Baubegleitung ( KFW Antrag ) angekreuzt

Diskutiere Keine Baubegleitung ( KFW Antrag ) angekreuzt im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo mitananda , derzeit habe ich das Problem , das mein 1. " Energieberater für den KFW Kreditantrag ( Oberste Geschossdecke + Hinterl....

  1. #1 Antragsteller, 23. Februar 2014
    Antragsteller

    Antragsteller

    Dabei seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EGM
    Ort:
    Planegg
    Hallo mitananda ,

    derzeit habe ich das Problem , das mein 1. " Energieberater für den KFW Kreditantrag ( Oberste Geschossdecke + Hinterl. Aussendämmung ) letztes Jahr 2013 bei der KFW + Hausbank beantragt hatte .

    Auch meine Gemeinde Planegg zahlt 2000 € + 325 € Zuschuss ( 3X Aussendämmung + 1 X Oberste Geschossdecke ) für die energetische Sanierung des Doppelhauses. Die E-Mail schickte ich meinen 1. Energieberater zu und bekam keine Tel. + E-Mailantwort darauf.

    Seit Ende Nov. 2013 > 17:12.2013 wurde immer von der Meister Zimmerei an 2-4 Tagen gearbeitet , nur mein 1. Energieberater lies sich nicht sehen . Erst beim Abnahmetag schrieb mein 1. Energieberater das ich keine Baubegleitung wünschte , obwohl ich es weitergeleitet hatte von der Gemeinde Planegg an Ihn.

    Seit letzter Woche bekam ich vom 1. Energieberater die Bescheinigung " Bestätigung nach KFW Durchführung ) , aber das nutzt mir aber nichts bei meiner Gemeinde ( keine Baubegleitung ).

    Nun ist die Frage , kann eine Baubegleitung durch ein " Sachverständigen Gutachten " ersetzt werden , um an die Gemeinde Planegg Förderung noch zu kommen ?

    Wäre prima von kompeteter Seite fachliche Meinungen zu bekommen ......

    mfg Antragsteller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Baubegleitung ( KFW Antrag ) angekreuzt

Die Seite wird geladen...

Keine Baubegleitung ( KFW Antrag ) angekreuzt - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  4. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  5. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...