Keine nachvollziehbaren Angaben in der Statik

Diskutiere Keine nachvollziehbaren Angaben in der Statik im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; lass das deinen Anwalt schreiben und der schickt das an den richter, damit der formelle weg eingehalten wird. wenn du etwas direkt an den vom...

  1. #41 Gast036816, 07.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass das deinen Anwalt schreiben und der schickt das an den richter, damit der formelle weg eingehalten wird. wenn du etwas direkt an den vom gericht bestellten sachverständigen schickst, muss der das nicht berücksichtigen.
     
  2. #42 Bauqualle, 07.02.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    Wenn ich deine Kommentare hier lesen , dann kann man nur noch den Kopf schütteln über so viel ****
    Hast du bei deinem GÜ ein Einfamilienhaus ab OK Kellerdecke in Auftrag gegeben ? Hast du einen separaten Werkvertrag unterzeichnet für die Erstellung eines Kellers ?

    .. hast du Beweise und welche ? warum wurde es so gebaut ?

    :yikes ich denke du hast einen RA , ich hab` den Eindruck , daß dein RA bei dir auch nur noch die BRAGO vor Augen hat und dich nicht aufklärt
     
  3. #43 msedi1977, 07.02.2016
    msedi1977

    msedi1977

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zirndorf
    Der Werkvertrag gilt für das ganze Haus. Also alles, von Aushub bis Fertigstellung des Hauses.

    Siehe Bilder in diesem Thread + Der GÜ hat uns ja das Prüfzeugnis dazu geschickt. Keine Ahnung warum es so gebaut wurde, hier wurde offenbar einfach darauf losgebaut. In der Statik steht zu den Fugen Garnichts. Der Hersteller der Elementwände hat in seinen Plänen Fugenbleche.

    Der kann auch nichts anderes machen, als die Gutachter darauf hinweisen. Wenn der Gutachter ein Schnarchzapfen ist, kann keiner was dafür (für die Einrichtung der Grundwassermessstelle haben die ja auch mehr als ein halbes Jahr gebraucht). Man muss jetzt einfach abwarten, bis der Gutachter endlich vollends in Aktion tritt. Der wollte ja Anfang des Jahres vorbeikommen und dann die Mängel am Keller aufnehmen. Aktuell war nur der Bodengutachter da, der die Grundwasserstelle einrichten sollten und die Bohrungen am Grundstück durchgeführt hat.
     
  4. #44 Bauqualle, 08.02.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. und warum verklagt dich der Subunternehmers deines Generalübernehmers und mit welchem rechtlichen Hintergrund ?
     
Thema:

Keine nachvollziehbaren Angaben in der Statik

Die Seite wird geladen...

Keine nachvollziehbaren Angaben in der Statik - Ähnliche Themen

  1. Rechnung Architekt nicht nachvollziehbar

    Rechnung Architekt nicht nachvollziehbar: Moin, wir haben ein Nebengebäude nachträglich legalisieren und in diesem Zusammenhang eine Terassenüberdachung (13m*3,50m) genehmigen lassen. Es...
  2. Preise Sanitär - Nicht nachvollziehbar

    Preise Sanitär - Nicht nachvollziehbar: Hallo zusammen, vorab, es geht hier nicht darum, Preise zu drücken oder Preisspannen in Frage zu stellen. Ich möchte Euch kurz unseren Fall...
  3. Nicht nachvollziehbare Abrechnung Sanitär

    Nicht nachvollziehbare Abrechnung Sanitär: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Sanitärproblem helfen... ich habe jetzt meine Endabrechnung für die Sanitär und...
  4. Stundenabrechnung Architekt nachvollziehbar?

    Stundenabrechnung Architekt nachvollziehbar?: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit neutral zu beurteilen ob die abgerechneten Stunden realistisch sind? Es geht um einen Vertrag auf...
  5. Energieausweis - für mich nicht nachvollziehbar

    Energieausweis - für mich nicht nachvollziehbar: Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen. Folgende Werte habe ich im EA: Alles in kWh/a HWB: 11.136 WWWB:...