Keller und Zweigeschossigkeit

Diskutiere Keller und Zweigeschossigkeit im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; So paar Klassiker die schnell ins Geld gehen bei Fertighausanbietern und nicht immer dabei oder voll dabei sind: - Bodenplatte/Keller...

  1. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    So paar Klassiker die schnell ins Geld gehen bei Fertighausanbietern und nicht immer dabei oder voll dabei sind:

    - Bodenplatte/Keller Zusatzkosten nach Bodengutachten (schlechterer Boden als geplant, Standardmaessig wird der allereinfachste Boden fuer Kalkulation angenommen)
    - Aussenanlagen, Terrasse, Zaun
    - Garage/Carport/Stellplatz (Genau schauen was dabei ist !!)
    - Anzahl und Position Steckdosen (insb. Kueche Wohnzimmer)
    - Erschliessungskosten und Anschlussgebühren Strom Wasser Abwasser Kabel TV Telefon (informiert euch genau !)
    - Evtl. Vermessungskosten


    Ob bauen mit Architekt und Einzelvergabe wirklich so viel teurer ist, kann man nur ausrechnen wenn man es wirklich 1:1 vergleicht.


    Gerade wenn Bebauung nach 34 möglich ist, bietet sich ein persönlich geplantes Haus eher an, da man eigentlich beim entsprechenden Grundstück die Freiheit hat, sich seinen ganz persönlichen Wunsch zu erfüllen ohne durch einen Bebauungsplan auf bestimmte Baufenster usw. eingeschränkt zu sein.

    Eure Fragen nach Dachwahl, Sichtdachstuhl, höhere Geschosse im OG, Frage nach Ausbau Keller und und und .

    Das alles ist eigentlich bei einem "richtigen" Architekten viel besser aufgehoben als bei einem FH Anbieter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keller und Zweigeschossigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zählt keller als geschoss

    ,
  2. was zählt im Keller zum vollgeschoss

Die Seite wird geladen...

Keller und Zweigeschossigkeit - Ähnliche Themen

  1. Isospan (Holzspanmantelstein) Keller undicht.

    Isospan (Holzspanmantelstein) Keller undicht.: Hallo zusammen, bevor ich anfange möchte ich mich im Vorfeld bei allen bedanken die mir Ratschläge geben können! Wir hatten uns vor einiger Zeit...
  2. Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller

    Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller: Hallo zusammen, ich müsste mal auf das Schwarmwissen der hier anwesenden Experten zurückgreifen, denn wie aus dem Titel zu sehen habe ich ein...
  3. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  4. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....
  5. Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau)

    Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau): Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Raum als Wohnraum aufbauen. 1. Die rohe ungedämmte Bodenplatte wird mit einer Börner Erika...