Keller und Zweigeschossigkeit

Diskutiere Keller und Zweigeschossigkeit im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; So paar Klassiker die schnell ins Geld gehen bei Fertighausanbietern und nicht immer dabei oder voll dabei sind: - Bodenplatte/Keller...

  1. #21 simon84, 08.04.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    So paar Klassiker die schnell ins Geld gehen bei Fertighausanbietern und nicht immer dabei oder voll dabei sind:

    - Bodenplatte/Keller Zusatzkosten nach Bodengutachten (schlechterer Boden als geplant, Standardmaessig wird der allereinfachste Boden fuer Kalkulation angenommen)
    - Aussenanlagen, Terrasse, Zaun
    - Garage/Carport/Stellplatz (Genau schauen was dabei ist !!)
    - Anzahl und Position Steckdosen (insb. Kueche Wohnzimmer)
    - Erschliessungskosten und Anschlussgebühren Strom Wasser Abwasser Kabel TV Telefon (informiert euch genau !)
    - Evtl. Vermessungskosten


    Ob bauen mit Architekt und Einzelvergabe wirklich so viel teurer ist, kann man nur ausrechnen wenn man es wirklich 1:1 vergleicht.


    Gerade wenn Bebauung nach 34 möglich ist, bietet sich ein persönlich geplantes Haus eher an, da man eigentlich beim entsprechenden Grundstück die Freiheit hat, sich seinen ganz persönlichen Wunsch zu erfüllen ohne durch einen Bebauungsplan auf bestimmte Baufenster usw. eingeschränkt zu sein.

    Eure Fragen nach Dachwahl, Sichtdachstuhl, höhere Geschosse im OG, Frage nach Ausbau Keller und und und .

    Das alles ist eigentlich bei einem "richtigen" Architekten viel besser aufgehoben als bei einem FH Anbieter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keller und Zweigeschossigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollgeschoss hang

    ,
  2. zählt keller als geschoss

    ,
  3. was zählt im Keller zum vollgeschoss

Die Seite wird geladen...

Keller und Zweigeschossigkeit - Ähnliche Themen

  1. Anbau ohne keller an altvau

    Anbau ohne keller an altvau: Hallo, wir haben gerade angefangen einen anbau an unser altes haus bauen zu lassen. Der altbestand ist unterkellert, der anbau mit etwa 50m2...
  2. Keller vertiefen

    Keller vertiefen: Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin, Ich hab vor meinen kellerboden auf einer Fläche von 3,30x1,10m ca 15cm tiefer zu legen für 3...
  3. Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau

    Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau: Hallo liebe Experten, wir bauen derzeit mit einem Bautraeger ein Stadthaus mit Keller. Das Grundstueck liegt an einem Hang und hat kein...
  4. Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase

    Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase: Hallo Zusammen, bei uns ist es so, dass das Dach schon von zwei Woche gedeckt wurde, aber vor gestern war ich bei Baustelle und hatte ich...
  5. Innenabdichtung bewohnter Keller

    Innenabdichtung bewohnter Keller: Hallo liebe Leute, vor 15Jahren war ich recht aktiv in diesem Forum, weil ich gebaut bzw gekauft habe. Jetzt brauche ich wieder Eure Hilfe, weil...