Kenntnisgabeverfahren BW

Diskutiere Kenntnisgabeverfahren BW im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, zusammen! Für ein Bauvorhaben in Baden-Würrtemberg, das im Kenntnisgabeverfahren eingereicht werden soll, bin ich gerade dabei das Maß...

  1. #1 Ofi_geometer, 02.04.2003
    Ofi_geometer

    Ofi_geometer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur (FH)
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gut - Besser - Vermesser
    Hallo, zusammen!

    Für ein Bauvorhaben in Baden-Würrtemberg, das im Kenntnisgabeverfahren eingereicht werden soll, bin ich gerade dabei das Maß der baulichen Nutzung zu berechnen.
    Dabei wird sowohl die GRZ sowie die GFZ überschritten.
    Nun eine grundsätzlichen Frage:
    Ist es mit Überschreitungen möglich im Kenntnisgabeverfahren einzureichen oder geht dann nur der Weg eines herkömmlichen Genehmigungsverfahrens ?:irre
     
  2. #2 Ofi_geometer, 02.04.2003
    Ofi_geometer

    Ofi_geometer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur (FH)
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gut - Besser - Vermesser
    Gebe selbst die Antwort

    Es kann im Kenntnisgabeverfahren eingereicht werden, der Antrag auf Abweichung von der GRZ wird separat gestellt und wird durch das Bauamt an die Angrenzer weitergeleitet. Laut Baurechtsamt geht die Entscheidung über die Abweichung deutlich schneller, da ja nicht die ganzen Antragsunterlagen geprüft werden (müssen).
     
Thema:

Kenntnisgabeverfahren BW

Die Seite wird geladen...

Kenntnisgabeverfahren BW - Ähnliche Themen

  1. Kentnisgabeverfahren = Baugenehmigung ?

    Kentnisgabeverfahren = Baugenehmigung ?: Hallo zusammen, da ich leider keine Ahnung von dem ganzen "Behördengedönz" habe, stelle ich hier mal meine Frage und hoffe ihr könnt mir...
  2. Haftung Kenntnisgabeverfahren

    Haftung Kenntnisgabeverfahren: Hallo miteinander, wir streben für unseren Neubau eines EFH (in BaWü) das Kenntnisgabeverfahren an. Unser Architekt hat es uns so empfohlen...
  3. Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern

    Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern: Hallo zusammen, unser Hausbau wurde im Kenntnisgabeverfahren vor etwa einem Jahr samt Garage genehmig. Ursprünglich wollte ich auf die Garage...
  4. Vorstatik im Kenntnisgabeverfahren erforderlich?

    Vorstatik im Kenntnisgabeverfahren erforderlich?: Hallo Forum, ich habe eine Frage, die hoffentlich nicht zu speziell für das Forum ist, denn ich habe ähnliches bisher nicht gefunden. Ich...
  5. Kenntnisgabeverfahren

    Kenntnisgabeverfahren: Hallo zusammen, Für eine Baugenehmigung eines EFH's Brauch ich doch kein kenntnisgabeverfahren, oder? Wann brauch ich das bzw. Brauch ich das...