Kenntnisgabeverfahren BW

Diskutiere Kenntnisgabeverfahren BW im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, zusammen! Für ein Bauvorhaben in Baden-Würrtemberg, das im Kenntnisgabeverfahren eingereicht werden soll, bin ich gerade dabei das Maß...

  1. #1 Ofi_geometer, 2. April 2003
    Ofi_geometer

    Ofi_geometer

    Dabei seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur (FH)
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gut - Besser - Vermesser
    Hallo, zusammen!

    Für ein Bauvorhaben in Baden-Würrtemberg, das im Kenntnisgabeverfahren eingereicht werden soll, bin ich gerade dabei das Maß der baulichen Nutzung zu berechnen.
    Dabei wird sowohl die GRZ sowie die GFZ überschritten.
    Nun eine grundsätzlichen Frage:
    Ist es mit Überschreitungen möglich im Kenntnisgabeverfahren einzureichen oder geht dann nur der Weg eines herkömmlichen Genehmigungsverfahrens ?:irre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ofi_geometer, 2. April 2003
    Ofi_geometer

    Ofi_geometer

    Dabei seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur (FH)
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gut - Besser - Vermesser
    Gebe selbst die Antwort

    Es kann im Kenntnisgabeverfahren eingereicht werden, der Antrag auf Abweichung von der GRZ wird separat gestellt und wird durch das Bauamt an die Angrenzer weitergeleitet. Laut Baurechtsamt geht die Entscheidung über die Abweichung deutlich schneller, da ja nicht die ganzen Antragsunterlagen geprüft werden (müssen).
     
Thema:

Kenntnisgabeverfahren BW

Die Seite wird geladen...

Kenntnisgabeverfahren BW - Ähnliche Themen

  1. Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW

    Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW: Da steht ein Haus auf dem Grundstück, das ich gekauft habe. Ich will es abbrechen. Es ist nach LBO BW Gebäudeklasse 1. In der LBO steht, dass es...
  2. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

    Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  3. Garage/Grenzabstände in BW

    Garage/Grenzabstände in BW: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne in BW. Aktuell steht ein Hauskauf an und da ich mehrere Oldtimer besitze und auch selbst an diesen...
  4. Baugenehmigung BW Garage?

    Baugenehmigung BW Garage?: Hallo, bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich...
  5. Kentnisgabeverfahren = Baugenehmigung ?

    Kentnisgabeverfahren = Baugenehmigung ?: Hallo zusammen, da ich leider keine Ahnung von dem ganzen "Behördengedönz" habe, stelle ich hier mal meine Frage und hoffe ihr könnt mir...