KfW-55: externer Sachverständiger zur Abnahme nötig?

Diskutiere KfW-55: externer Sachverständiger zur Abnahme nötig? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir planen einen Neubau nach KfW-55 Standard. Brauchen wir für die Baubegleitung/Abnahme der KfW spezifischen Sachen einen externen...

  1. NemoN

    NemoN

    Dabei seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir planen einen Neubau nach KfW-55 Standard.

    Brauchen wir für die Baubegleitung/Abnahme der KfW spezifischen Sachen einen externen Sachverständigen?
    Auf der KfW Webseite steht etwas davon, unser BU sagt ist nicht nötig.

    Was stimmt nun?
    Wenn ja, was für Kosten sind reel?

    Grüße
    NemoN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
  4. NemoN

    NemoN

    Dabei seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Hamburg
    @Schwarz:

    Vielen Dank für das Infoblatt, das hatte ich noch nicht gefunden.
    Ich hatte mich wohl auf der Webseite verlesen, nur Denkmalgeschützte Bauwerke brauchen einen externen Gutachter der nichts mit dem Bauunternehmen zu tun hat.

    Unser Bauunternehmen hat auch einen zugelassenen KfW Gutachter.
    Ich dachte aber es müsste ein externer sein. Also alles geklärt, Vielen Dank :)
     
Thema:

KfW-55: externer Sachverständiger zur Abnahme nötig?

Die Seite wird geladen...

KfW-55: externer Sachverständiger zur Abnahme nötig? - Ähnliche Themen

  1. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  2. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

    Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?: Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...