Kleine Löcher im Estrich

Diskutiere Kleine Löcher im Estrich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...

  1. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren.
    Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe entschieden.
    Der Estrich hat eine Dicke von 15 bzw. 20 mm. Dieser kam vor 4 Tagen rein. Nachdem ich heute ins Haus reingegangen bin, fiel mir auf, dass viele Löcher darin entstanden sind (siehe Foto) die das Muster der verlegten Röhre widerspiegelt und ich fragen mich, ob das normal ist und von dem Fliesen-/Parkettleger ausgebessert werden kann, oder ob die Estrichfirma noch einmal nachbessern muss?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand damit auskennt.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Siehe unsichtbares Foto :-(
    Hier fiele mir gerade keiner ein. Falls Du Deine Frage auch im orangen Forum einstellst, sprichst Du am besten mit einem @ vor dem Mitgliednamen den User KlaRa an.
     
  3. #3 DoItYOURSELF85, 08.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Ich könnte mir vorstellen das es an der viel zu geringen Stärke liegt. Wir haben ca 5-6cm dicken Estrich! Im neubau.
    "Bei einem zu dünnen Material kann es passieren, dass der Untergrund schneller beschädigt wird und einzelne Stellen abplatzen. Auch die Wärmeverteilung kann bei einem Estrich mit mehr Aufbauhöhe besser erfolgen. Dies ist vor allem bei Heizestrich und dem Beheizen mit einer Fußbodenheizung entscheidend."

    Da würde ich unbedingt mit der Firma Rücksprache halten!!!
     
Thema:

Kleine Löcher im Estrich

Die Seite wird geladen...

Kleine Löcher im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  2. Kleine Löcher im Rahmen

    Kleine Löcher im Rahmen: Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...
  3. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  4. Kleine Löcher im Ziegel

    Kleine Löcher im Ziegel: Hallo zusammen, Weiß jemand was das für kleine Löcher in denn Ziegel sind bzw. woher die kommen? Die treten Großflächig auf, allerdings nicht...
  5. Dampfbremse unter Estrich - kleines Loch

    Dampfbremse unter Estrich - kleines Loch: Hallo zusammen, wir bekommen morgen eine neue Küche. Diese ist mit einem Podest geplant, welches wir in Eigenregie gebaut und verschraubt haben....