Kleiner Bauträger, RMH durch Architekten geplant und kalkuliert.

Diskutiere Kleiner Bauträger, RMH durch Architekten geplant und kalkuliert. im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; So hab ich das ja gemeint. Lieber erstmal zu hoch kalkuliert als zu wenig. Aber selbst da will die Stadt keine Anhaltspunkte geben....

1. #101 walzerprinzessi, 06.12.2012
    walzerprinzessi

walzerprinzessi

Beruf:
    Polizeibeamtin
    So hab ich das ja gemeint.
    Lieber erstmal zu hoch kalkuliert als zu wenig.
    Aber selbst da will die Stadt keine Anhaltspunkte geben.
    Normalweise muss doch das so viel ich weiß in der Stadtsatzung verankert sein wie die Kosten auf die Anwohner umzulegen sind z. B. Nach Grundstücksgröße. Das Problem ist dass das Grundstück im gesamten von drei Straßen umgeben ist. Wobei an einer Straße sowohl ein Gewerbegebiet, öffentliche Einrichtungen wie Museum, Schule, Stadtwerke liegen und demnach sicherlich der Ausbau nicht zu 100% zu lasten der Anwohner im angrenzenden Wohngebiet gehen kann.

2. Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    Baut ihr in Fürth? Dann sind alle Satzungen - vorbildlich - im www veröffentlicht, schau mal hier
    http://www.fuerth.de/Portaldata/1/Resources/fuertherrathaus/ortsrecht_2/63_1_erhebung_des_erschliessungsbeitrages.pdf
    oder auch hier
    http://www.fuerth.de/Portaldata/1/Resources/fuertherrathaus/ortsrecht_2/63_2_erhebung_strassenausbausatzung.pdf,
    evtl. auch
    http://www.fuerth.de/Portaldata/1/Resources/fuertherrathaus/ortsrecht_2/63_2a_sondersatzung_strassenausbaubeitrag.pdf.

Die Kosten kann die Kommune erst festlegen, wenn auf die Ausschreibung Angebote eingegangen sind und ein Vertrag geschlossen worden ist - und dann kommen immer noch unerwartete Mehrkosten dazu. Aber du kannst ja mal nach den endgültigen Kosten einer Straße fragen, die bereits fertig ist.

3. #103 Thomas B, 06.12.2012
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    nö....

Thema:

Kleiner Bauträger, RMH durch Architekten geplant und kalkuliert.

Die Seite wird geladen...

Kleiner Bauträger, RMH durch Architekten geplant und kalkuliert. - Ähnliche Themen

1. Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel

Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel: Moin zusammen, uns ist bei unserem 2 Jahre alten Neubau heute zufällig aufgefallen, dass beim Giebel an einer Hausseite die...
  2. Kleine Betonmauer gießen - Schalungsfrage

Kleine Betonmauer gießen - Schalungsfrage: Also: Habe eine Ecke die ich U-form mit Sandsteinblöcken "verkleidet hab. Jetzt mußte ich dieses Rechteckige Feld aber unterteilen (siehe Foto)...
  3. Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern

Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern: Sehr geehrte Fachleute, wäre so eine Konstruktion zur Ergänzung eines DHH Spitzbodens für Wohnzwecke sinnvoll umsetzbar? Bei der vorhanden...
  4. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  5. Bauträger berechnet Mehrkosten für kleineren Heizkörper

Bauträger berechnet Mehrkosten für kleineren Heizkörper: In unserem Badezimmer sollte laut Bauträger ein Handtuchheizkörper mit einer Breite von 75 cm eingebaut werden. Aufgrund eines Sonderwunsches...