Kleiner Bungalow für 1000 EUR/m² ?

Diskutiere Kleiner Bungalow für 1000 EUR/m² ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wie gesagt, es geht nicht darum einen Bungalow mit allen seinen Nebenkosten für 80 TEUR zu bekommen...dass das nicht möglich ist, ist mir klar.

  1. #21 AndreAcer, 12.02.2013
    AndreAcer

    AndreAcer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Trainer
    Ort:
    Münsterland
    Wie gesagt, es geht nicht darum einen Bungalow mit allen seinen Nebenkosten für 80 TEUR zu bekommen...dass das nicht möglich ist, ist mir klar.
     
  2. #22 Baufuchs, 12.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kriegst Du auch nicht ohne die Nebenkosten fur 80 000 €

    Lösch mal aus der Baubeschreibung die Firmenbezeichnung und stell die hier ein.

    Oder hast Du die noch gar nicht?
     
  3. #23 AndreAcer, 12.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2013
    AndreAcer

    AndreAcer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Trainer
    Ort:
    Münsterland
    Ok, hier BLB:

    Link gelöscht
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da gehen bei mir alle Warnsirenen am Rechner los, da lass ich mal lieber die Finger von... Gibt SO schöne Hosting-Möglichkeiten, da will ich kein Programm für laden müssen das ich da mir die BLB angucken kann...
     
  5. #25 Baufuchs, 12.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Andre

    PDF kannst Du auch direkt an einen Beitrag anhängen
     
  6. #26 AndreAcer, 12.02.2013
    AndreAcer

    AndreAcer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Trainer
    Ort:
    Münsterland
    Sorry war nicht meine Absicht. Bin grad unterwegs. Ich häng sie gleich zuhaus mal an. Bitte den o.a. Link ignorieren!
     
  7. #27 trekkie, 12.02.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Frag doch mal spaßenshalber Preise an für:

    6x8m Bruttogrundfläche EG (Wohnen/Kochen/Essen + WC),
    darauf Sattel mit 0 Kniestock (min. 45°) DG (Schlafen, Klamotten, Krimskrams).

    Heizung: EG Grundofen, DG unbeheizt (bzw. indirekt von EG)
    Warmwasser: vom Holzherd (zum Waschen/Kochen etc)
    Bad: kein (bzw. ggf. außen Badezuber mit Badeofen, alternativ 1x Sauna/Woche einkalkulieren,
    geht aber den Anbieter nix an)
    Elektrik: mindeststandard
    Dämmung: obere mittel-oberklasse (gilt für die gesamte Hülle: Wände, Fußboden, Dach, Fenster, Haustür)

    Wichtig wäre zu erwähnen, in Frostperioden nicht länger als 3 Tage außer Haus zu bleiben,
    alternativ in der Verwandtschaft einen 'Heizer' zu bemühen, je nach Außentemperaturen.

    Sollte der Hausanbieter komisch gucken, ignorieren, heute ist Fasching.
    Sollte der Banker komisch gucken, ignorieren und auf Selbstversorgerimmobilien hinweisen,
    es gibt manchmal Leute, die genau sowas suchen (allerdings weniger auf 500qm, da gehts ab 5000 los)

    Mal ernsthaft, ich hatte letztens nen Doppelhaus für 230T (gesamt, nicht pro Hälfte) auf dem Tisch,
    Heizung/HAR/Abstell/Zugang gemeinschaftlich, die bekommen billigstes verbaut und unter 250 wirds nicht abgehen,
    ok ist im Osten, aber trotzdem.

    So 'ne auf Kante genähte Finanzierung, wo dann das Billigste vom Billigen verbraten wird,
    so ne Rute würde ich mir nicht über den A ...llerwertesten ziehen.
    Wer billig kauft, kauft teuer, der Spruch hat schon seine Berechtigung
     
  8. #28 Baufuchs, 12.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Link gelöscht.
     
  9. #29 ultra79, 12.02.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Musst du auch nicht - aber du musst aus drei oder vier Downloadlinks den Richtigen treffen - sehr unschön!
     
  10. #30 AndreAcer, 12.02.2013
    AndreAcer

    AndreAcer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Trainer
    Ort:
    Münsterland
    So, jetzt aber hier die BLB
     

    Anhänge:

  11. #31 Baufuchs, 12.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das ist doch mal echtes WischiWaschi.

    Z.B. Heizungsanlage
    Heizkessel gibts irgendeinen was ist mit Warmwasser?
    Wer liefert und baut Heizkörper ein?
    Womit wird ErneuerbareEnergiengesetz erfüllt?
     
  12. #32 Jessi75, 12.02.2013
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Aber dafür gibts Amierung..
     
  13. #33 ManfredH, 12.02.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    und Polyturol ;-)

    Aber nicht nur deshalb ist die ganze Bauschreibung schlitzweg ein Witz.... genauso wie die achteckige Hütte auch
     
  14. #34 Unregistrierter, 13.02.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    abgesehen davon das der bungalow für mich eher wie ein grillpavilion aussieht (geschmäcker sind halt verschieden), ist diese baubeschreibung ein freifahrtschein für lustige nachträge.
    nichts ist wirklich konkret, alles wischiwaschi..."in absprache mit dem bauherren" (dieser satz ist im grunde die botschaft: wenn wir angefangen haben, kassieren wir dann bei den details extra)

    es fehlen alle entwässerungsarbeiten außerhalb des hauses.
    fallrohre enden über dem erdreich, entwässerung geht 20cm aus dem haus.
    alleine die verbindung mit der städtischen entwässerung, welche 1m hinter der grundstücksgrenze liegt, und die erstellung der revisionsschächte etc. wird mal locker 3-5tsd euro kosten.

    was genau ist das heizungssystem? "mal eben gas in absprache mit dem bauherren" ist hoch gefährlich.
    - man kriegt im zweifelsfall billigsten mist
    - je nach energiebedarfsberechnung drohen hier unter umständen kostenpflichtige extras um die ENEV einzuhalten
    - sanitär ist ohne preise und details, daher wird dir ein 60er baumarktwaschbecken (entspricht ja der baubeschreibung) für 30euro angeboten, alles andere kostet dann aufpreis.
    (als beispiel, gilt natürlich für alle sanitärsachen)
    - 1400euro für eine hauseingangstür sind knapp bemessen
    - was passiert mit dem abgeschobenen boden? eine abfuhr oder ähnliches sehe ich nicht, es wird nur auf dem grundstück gelagert
    - 30 steckdosen werden nicht reichen, da laut baubeschreibung die benötigten steckdosen für die technik nicht extra aufgeführt sind, diese werden also in den 30 enthalten sein.
    da ziehen wir dann mal eine für die heizung ab, eine für die waschmaschine, eine für den trockner....gehe mal davon aus das du auch hier nachzahlen musst. was ist mit deckenbrennstellen? da steht nichts von in der beschreibung! kosten die extra? oder, habe ich auch schon erlebt, sind diese auch in den 30 steckdosen enthalten. (es heißt dann so schön: steckdose ausgeführt als deckenbrennstelle)

    auch sehe ich keinen grundriss. es gibt ansichten und einen schnitt, mehr nicht.
     
  15. #35 Gast036816, 13.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die beschreibung ist standart mit viel interpretationsspielraum für die preisaufbesserung nach oben. der preis wird sich nach örtlichkeit relativieren. der preis von 80 t€ mit dem riesen luftvolumen oben muss detailliert hinterfragt werden. die ansichten zeigen keinen gestaltungswillen. häuser mit diesen grundrissen und der grösse haben kaum einen wert zum weiteren/späteren verkauf. erweitern oder anbauen wird kompliziert und teuer. der markt für singlehäuser ist wohl auch recht dünne!!!
    es gibt bessere lösungen!!!
     
  16. #36 Alfons Fischer, 13.02.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Wenn man günstig bauen will, dann nicht mit dieser Geometrie.

    das ist ne Harakiri-Beschreibung.
    Beispiele: Nichtmal Planungsleistungen sind enthalten... Dachdämmung fehlt komplett. Es wird nur ein Heizkessel aufgestellt. Von Verteilung mit Pumpen, Heizflächen, etc. lese ich nichts. Auch nicht von Gratziegeln (ein First ist kein Grat), bei den Spenglerarbeiten fehlt die Kaminverfahrung. Innentreppe fehlt. Ich vermute, hier ist ein nicht ausgebautes Dachgeschoß beschrieben....
    und so weiter, und so fort...
     
  17. #37 Unregistrierter, 13.02.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    wo fehlen denn in dem BUNGALOW innentreppen?
    der wird ohne keller gebaut und laut baubeschreibung gibt es eine wärmegedämmte auszugstreppe zum dachboden?

    weitere treppen werden wohl kaum erforderlich sein ;)
     
  18. #38 Baufuchs, 13.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    - keine Innenfensterbänke
    - keine Rolladen
    - Preis je m² Wandfliesen ist angegeben, nicht aber ob/wo und welche Menge Wandfliesen verbaut werden
    (ausser 2m² Küchenfliesenspiegel)
    - für ErneuerbareEnergien fehlt entweder Solaranlage oder KWL mit WRG
    - Abdichtung auf Bodenplatte fehlt
    - 10cm Gesamtstärke schwimmender Estrich auf Bodenplatte = zu geringe Dämmung unter Estrich
    - Egalisierungsanstrich WDVS
    - Telefon/Antennenanschlüsse ?
    - Zählerkasten ?
    - Fundamenterder?
    - Kunststofffenster: Hersteller? U-Werte?
    - Baustelleneinrichtung? Baustromkasten/Baustromverbrauch/Bautoilette/Bauwasseranschluss-/Verbrauch/Entsorgung Bauschutt?
    - Gerüst?
    - Bauantrag/Entwässerungsantrag/Statische Berechnung?

    Der Anbieter verlangt 5% Provison.

    Die Butze gibts hier

    Demnach soll das Ding in 8 Wochen hochgekloppt werden:mauer
     
  19. #39 bobby81, 13.02.2013
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass der TE mit 80.000EUR hinkommt, Dachdämmung ist in der BLB! Eine Innentreppe für ein Bungalow? Brauchts glaub ich nicht! Und Bodentreppe für unters Dach ist enthalten!

    Ich habe ein 10x10 Meter Toscanahaus (160qm). Der Rohbau mit Dachstuhl und Eindeckung hat schon 95.000EUR gekostet!
    Aber das ist ja nicht zu vergleichen!
     
  20. #40 Gast036816, 13.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Baufuchs - unterhalb der sohlplatte wird eine nach din zulässige feuchtigkeitssperre eingebaut - so laut der baubeschreibung. wie ich aber schrieb, ist viel interpretationsspielraum in der beschreibung enthalten. mit der sogenannten feuchtigkeitssperre kann auch eine 2-lagige folie auf sand gemeint sein.

    @ TE - google mal nach single häuser. es gibt besseres auf dem markt als diese zipfelmütze.

    typenhaus senior - der name ist gut.
     
Thema: Kleiner Bungalow für 1000 EUR/m² ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau singlebungalows

    ,
  2. bungalow 6x8m

Die Seite wird geladen...

Kleiner Bungalow für 1000 EUR/m² ? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Kosten kleines Haus / Bungalow, 25-30 qm

    Kosten kleines Haus / Bungalow, 25-30 qm: Ich möchte gerne ein kleines Ferienhaus bauen (Blockhaus oder mit Mauerwerk). Hier benötige ich 2 kleine Räume, Toilette, Elektroanschluss/...