Kleiner Trick gegen Berufsgenossenschafts willkür

Diskutiere Kleiner Trick gegen Berufsgenossenschafts willkür im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; mal schauen was passiert. Das hängt ganz davon ab, ob diese Angabe der Wahrheit entspricht oder nicht... Wenn ja, legst Du beim Prüftermin...

1. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das hängt ganz davon ab, ob diese Angabe der Wahrheit entspricht oder nicht...

Wenn ja, legst Du beim Prüftermin hinterher Deine Rechnungen für ALLE Gewerke vor und gut is.

Wenn nein, kriegst Du ne satte nachträgliche Schätzung der Helferstunden. Da sind die recht großzügig, wird also schön teuer!

Aber unehrlichen und derart sozialschmarotzenden Angehörigen des öffentlichen Dienstes gönn ich das sogar...

2. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    bei 4 Wochen Laufzeit sollte mein Schreiben so am 10 Dez. eintreffen ^^

3. #23 Erich Tango, 06.01.2010
    Erich Tango

Erich Tango

Beruf:
    Beamter
    zur Sache an sich kann ich als Baulaie nicht viel sagen, aber zu dem Thema Finanzamt (FA): Also....
    Eigentümer:
    Erstmal ist dem Finanzamt ziemlich egal, wer auf dem Papier Bauherr ist. Entscheidend ist, wer zivilrechtlicher Eigentümer, also i.d.R. Eigentümer des Grundstücks oder vielleicht auch Inhaber eines Dauerwohnrechts. Weil i.d.R. nur der das Grundstück und damit auch das Gebäude (wirksam) verkaufen kann und auch nur der kann daraus steuerpflichtige Einkünfte erzielen.
    Verkauf:

Und sollte das Haus zwischen Bauer/Erwerb und Verkauf nur zu eigenen Wohnzwecken genutzt werden, dann ist das nichtmal steuerpflichtig bzw. steuerbar.
    Vermietung?
    Das unentgeltliche Überlassen einer Wohnung an Angehörige (oder auch wildfremde) führt auch nicht zu einer Steuer. Die ortsübliche Miete kommt erst zur Anwendung, wenn man selber das Haus als Mietobjekt sieht/erklärt und die Aufwendungen von der Steuer absetzen will. Dann müssen m.W. 75% der ortsüblichen Miete angesetzt werden.

Thema:

Kleiner Trick gegen Berufsgenossenschafts willkür

Die Seite wird geladen...

Kleiner Trick gegen Berufsgenossenschafts willkür - Ähnliche Themen

1. Kleiner Kohlefilter und Lüfter gesucht zur Wohnungslüftung

Kleiner Kohlefilter und Lüfter gesucht zur Wohnungslüftung: Hallo liebe Leute. Zur Belüftung meiner Wohnung bin ich auf der Suche nach einem relativ kleinen Kohlefilter der sich möglichst einfach mit...
  2. Klick Vinyl kleine Küche

Klick Vinyl kleine Küche: Guten Abend! Wir möchten in unserer kleine Küche Klick Vinyl verlegen. Die Küche hat die Maße 2,2 m x 3,0 m. Eine Planke ist 0,9 m x 0,45 m und...
  3. Die Wahl der Heizung, ist wohl die schwerste Entscheidung, bitte einen kleinen Schups...

Die Wahl der Heizung, ist wohl die schwerste Entscheidung, bitte einen kleinen Schups...: Hallo Leute, wir sind leider noch immer nicht mit der Entscheidung der Heizung durch. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten. Jeder lobt seine...
  4. DIY-Erdregister / Cool Tubes aus Plastikeimern – kleines Experiment zur passiven Kühlung

DIY-Erdregister / Cool Tubes aus Plastikeimern – kleines Experiment zur passiven Kühlung: Moin Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte ein kleines Experiment zur passiven Kühlung teilen. Viele kennen vermutlich das Prinzip...
  5. Untergrund / Unterbau für kleinen Whirlpool

Untergrund / Unterbau für kleinen Whirlpool: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem Garten auf einer Fläche, die aktuell Rasen ist, einen Whirlpool ("Hartschale", nicht zum aufblasen o.a.)...