Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung

Diskutiere Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bei der offenbar vorhandenen, dichten Tonschicht, die ja bei Bedarf noch abgedeckt werden könnte kann es doch keine Unterlaufungen geben. Warum...

1. #21 Andreas Teich, 22.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Bei der offenbar vorhandenen, dichten Tonschicht, die ja bei Bedarf noch abgedeckt werden könnte
    kann es doch keine Unterlaufungen geben.
    Warum sollten wasserdichte Bodenschichten durch wasserdurchlässige ersetzt werden?
    Teuer, aufwendig, wartungsintensiv, fehleranfällig

2. Hegi2k

Hegi2k

Danke für die anregende Diskussion und hier sind einige Details aus dem Gutachten welche wir genauso umsetzen. Den Bauort würde ich eigentlich als Punkt auf einem Berg bezeichnen. Wir bauen auf einem relativ flachen 2 km² großen Plateau. Darüber hinaus ist die Landschaft abfallend.

upload_2020-5-22_20-13-53.png

upload_2020-5-22_20-11-45.png
    upload_2020-5-22_20-12-18.png
    upload_2020-5-22_20-12-36.png

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Etwas in dieser Art vermutete ich fast, Flächen Drainage plus Ring.

Insofern kann dies so ausgeführt werden, es gibt natürlich immer Alternativen...

Bis auf Teichis Unsinn ;)

4. Hegi2k

Hegi2k

Also war sie jetzt nötig oder nicht?
    Eingebaut wurde sie trotzdem in dieser Woche.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja -

Thema: Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringdrainage kontrollschacht

Die Seite wird geladen...

Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung - Ähnliche Themen

1. Kontrollschacht erhöhen mit Ausgleichsringe

Kontrollschacht erhöhen mit Ausgleichsringe: Hallo zusammen, unser Kontrollschacht wurde beim Herstellen der Aussenanlagen von unserem Garten- und Landschaftsbauer erhöht. Dabei wurden vier...
  2. Sind Kontrollschächte von Drainagen im Boden dicht?

Sind Kontrollschächte von Drainagen im Boden dicht?: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau gekriegt. Der Bauunternehmer hat ebenso für den Anbau ein Drainagesystem verlegt. Diesen hat er nicht an...
  3. Keller: weiße Wanne - Wassereintritt durch Kellerfenster -zusätzliche Drainage?

Keller: weiße Wanne - Wassereintritt durch Kellerfenster -zusätzliche Drainage?: Moin, der Keller unseres Doppelhauses wurde als weiße Wanne ausgeführt. Nach starken Regenfällen staute sich das Sickerwasser auf und lief...
  4. Drainage-Kontrollschacht zu niedrig (nach Abnahme)

Drainage-Kontrollschacht zu niedrig (nach Abnahme): Hallo liebe Forum-User, uns ist erst jetzt, im Rahmen der Außenanlagengestaltung aufgefallen, dass 2 Drainage-Kontrollschächte zu niedrig sind....
  5. Drainage in Kontrollschacht - Verständnisproblem

Drainage in Kontrollschacht - Verständnisproblem: Hallo, ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema im Forum gelesen aber leider nicht das passende gefunden? Ich muss mir eine neue...