Kosten neues Deckblatt Bebauungsplan in Bayern

Diskutiere Kosten neues Deckblatt Bebauungsplan in Bayern im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe auf Antworten :) Seit 7 Jahren bin ich selbstständige Bauzeichnerin und arbeite für privat und...

  1. #1 RaphaSil, 13.12.2021
    RaphaSil

    RaphaSil

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und hoffe auf Antworten :)
    Seit 7 Jahren bin ich selbstständige Bauzeichnerin und arbeite für privat und Gewerbe.
    Lange Rede kurzer Sinn - ich soll für jemanden ein neues Deckblatt für den Bebauungsplan machen. Hab ich aber noch nie. Der Kunde ist ein bekannter und blitzt bei den Planungsbüros in der Gegend ab mit "nein machen wir nicht". Lt. Gemeinde und LRA darf ich es aber ohne Probleme machen. Mit der Gemeinde hab ich bereits gesprochen, was drin sein muss bzw. wie aussehen soll, all das kein Problem. ABER ich habe null Plan, was man hier verlangen kann. Ich will niemanden übers Ohr hauen, aber will mich hier auch nicht unter Wert verkaufen.
    Da ich mit Deckbättern etc bis dato keine Berührungen hatte wäre ich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand hier eine Zahl nennen kann. Der Beispiel B-Plan, so wies die Gemeinde gerne hätte ist dabei, damit derjenige mit Ahnung evtl die Kosten beurteilen soll. Im Prinzip solls genauso werden, nur eben für anderen Bereich.
    1000-Danke bereits vorab!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 13.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    5.035
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der Grund warum viele kein Interesse daran haben ist Angst vor rechtlichen Wirkungen, viel Nebenarbeit, Absprachen etc.

    Wenn du keine Bedenken in der Richtung hast, würde ich das so pi mal Daumen kalkulieren, wie viele Stunden du Aufwand hast für die Erstellung plus ausreichender Puffer für Nebenarbeiten und Absprachen.
    Vielleicht irgendwas im Bereich Aufwand x 1,5 oder Aufwand x2
     
  3. #3 RaphaSil, 13.12.2021
    RaphaSil

    RaphaSil

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon, danke für deine Antwort. Ja dann bin ich mit meiner Überlegung ganz gut dran.
    Bedenken hab ich keine, da ich mehr oder weniger alle Vorgaben bereits erhalten habe und das Deckblatt dann noch geprüft werden würde.
     
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    683
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ich muß gestehen, den Inhalt des Begriffes "Deckblatt" bei bayrischen Bebauungsplänen noch nicht verstanden zu haben.
     
    hanghaus2000 und K a t j a gefällt das.
Thema:

Kosten neues Deckblatt Bebauungsplan in Bayern

Die Seite wird geladen...

Kosten neues Deckblatt Bebauungsplan in Bayern - Ähnliche Themen

  1. Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse

    Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse: Hallo Community, wir führen derzeit Vorgespräche mit einem Architekten, weil wir ihn gerne beauftragen würden, unser etwa 120 Jahre altes...
  2. Kosten Heizung & Sanitär neues EFH

    Kosten Heizung & Sanitär neues EFH: Hallo zusammen, bisher war ich hier nur fleißiger Mitleser und konnte mir bereits einige Tipps für unseren Neubau holen. Aber eine Sache macht...
  3. Grundstücksteilung - neue Zufahrt, Kosten?

    Grundstücksteilung - neue Zufahrt, Kosten?: Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei unser Wunschobjekt zu erwerben. Aktuell ist dieses noch auf einem 10.000qm Grundstück. Wir haben uns...
  4. Neue Ölheizung Kosten? Oder auf was anderes umsteigen?

    Neue Ölheizung Kosten? Oder auf was anderes umsteigen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ansonsten bitte @Mod verschieben. Es geht um folgendes. Wir sind dabei ein Reihenmittelhaus...
  5. Neue Ölheizung - erneuerbare Energienverordnung - ungefähre Kosten?

    Neue Ölheizung - erneuerbare Energienverordnung - ungefähre Kosten?: Hallo, wir möchten uns eine neue Ölheizung zulegen und der Betrieb teilte uns mit das wir nach der erneuerbaren Energienverordnung eigentlich...