Kosten Sicherheits- und Grundstückskoordinator

Diskutiere Kosten Sicherheits- und Grundstückskoordinator im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das wird erst anders bei Baustellen wie S21 o.ä., wo der SiGeKo durchgängig am Bau ist, qua Vertrag mit Firmen und Bauleitung auch Rechte hat und...

  1. #21 Nutzername, 16.05.2014
    Nutzername

    Nutzername

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.Bauing.
    Ort:
    Sachsen
    Nach meiner Erfahrung ist der SiGeKo auch auf Großbaustellen nicht durchgängig vor Ort. Ein Vertragsverhältnis besteht nur mit dem AG nicht mit den Firmen. Der SiGeKo kommt sporadisch auf die Baustelle. Regelmäßige Begehungen finden dann meist mit Vertretern der Baufirmen, des Gewerbeaufsichtsamtes (bzw. der jeweiligen Behörde für den Arbeitsschutz) und der BG Bau statt. Der SiGeKo hat keine Weisungsbefugnis, es sei denn Gefahr ist im Verzug. Er schreibt Berichte seiner Begehungen. Die Beanstandungen sind dann durch die Baufirma abzumelden.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Gott sei Dank ... lass uns Ende des Jahres in Hamburg mal ein paar Stunden reden. Lürsen will das Abendprogramm gestalten. Das wird mindestens spannen. Aber Wir werden die Chance haben auch mal fünf Minuten miteinder zu reden.
     
  3. #23 Skeptiker, 16.05.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wie wird man eigentlich "Vertrauens..." des BSB? Aufnahmeantrag stellen, eine noch unbesetzte Lücke finden, ... ???
     
  4. #24 Ralf Wortmann, 16.05.2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Ja, gern!
     
Thema: Kosten Sicherheits- und Grundstückskoordinator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheits und gesundheitskoordinator einfamilienhaus

    ,
  2. sicherheits und gesundheitskoordinator kosten

    ,
  3. kosten sicherheits und gesundheitskoordinator

    ,
  4. bau gesundheitsschutzkoordinator kosten,
  5. sicherheit und gesundheitskoordinator kosten,
  6. sicherheits und gesundheitskoordinator bei fertighaus,
  7. sichergeitskoordinator wer muss den bezahlen,
  8. Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator bau einfamilienhaus kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Sicherheits- und Grundstückskoordinator - Ähnliche Themen

  1. Kosten - Haus im Familienbesitz plötzlich Denkmal

    Kosten - Haus im Familienbesitz plötzlich Denkmal: Hallo, das Haus der Familie der Freundin wurde unter Denkmalschutz gestellt. Nun wurde die letzten 20 bis 40 Jahre nicht richtig saniert, manche...
  2. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  3. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...