Kosten Statik/Statiker ?

Diskutiere Kosten Statik/Statiker ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann mir jemand sagen welche Kosten für die Statik unseres Hauses ca. auf uns zu kommen ?? Wenn nach was berechnen sich die...

  1. Hakli

    Hakli

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    K....
    Hallo,

    kann mir jemand sagen welche Kosten für die Statik unseres Hauses ca. auf uns zu kommen ??

    Wenn nach was berechnen sich die Statikerkosten ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Gegenfrage: Was habt Ihr für ein Haus? Wolkenkratzer oder Gartenhäuschen?
     
  4. Hakli

    Hakli

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    K....
    Das soll eine 1 1/2 geschössiges Haus mit zweifachen Pultdach werden.

    Ca. 135 qm + Keller.
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 15. Januar 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Maßgebend sind die anrechenbaren Kosten für den Rohbau
    also Maurer-, Beton-, Zimmermanns- und Dachdeckerarbeiten
    (kann man hier - wenn noch keine Kostenschätzung vorliegt - grob über den m³ umbauten Raum ermitteln).

    Und dann natürlich der Leistungsumfang:
    Nur Eingabestatik oder auch Bewehrungspläne und Abnahmen.
     
  6. Hakli

    Hakli

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    K....
    Die Kostenschätzung liegt vor, habe ich aber leider zur Zeit nicht zur Hand.

    Umbauter Raum beträgt ca. 800 m³.......!
     
Thema:

Kosten Statik/Statiker ?

Die Seite wird geladen...

Kosten Statik/Statiker ? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Balkonterrasse ohne Statik?

    Balkonterrasse ohne Statik?: Hallo, ich habe eine alte Überdachung abgerissen und stattdessen von einem ortsansässigen Schlosser eine Balkonterasse in metallkonstruktion...
  3. Kosten Abwasserkanal

    Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...