Kreative Ideen für einen Neubau

Diskutiere Kreative Ideen für einen Neubau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Anschlusszwang für Regenwasser ist m.E. Riesenblödsinn und in den Klärwerken eigentlich nicht beherrschbar. Es kommt noch besser! Das...

1. #41 BauherrHilflos, 26.01.2010
    BauherrHilflos

BauherrHilflos

Beruf:
    Angestellter
    Es kommt noch besser! Das Regenwasser läuft in den Regenwasserkanal (anschlußzwang) von da aus ca. 400-500m weiter in einen Bach !! Nix Kläranlage.

2. #42 Jessi75, 26.01.2010
    Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Hallo

wir hatten auch überlegt, das Regenwasser für die Toilettenspülung zu nutzen, haben es dann aber aus folgenden Gründen nicht gemacht:

- teure Anschaffung
    - regelmäßige Reinigung des Tanks (teilweise müssen da recht ekelige Dinge raus geholt werden, zumindest aus dem Filter)
    - ganz großen Manko: wie hier schon gesagt, müssen Abwassergebühren bezahlt werden
    - meine Eltern hatten das mal und die Toiletten waren immer so verfärbt. Trotz Filter wird das Wasser nie 100%-ig sauber und das sah echt nicht schön aus. Bei meinen Eltern war's nur im Keller-Gäste-WC, das war nicht weiter wild aber in meinem Hauptbad in der Wohnung möchte ich sowas nicht haben

3. #43 DonnieDarko, 01.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2010
    DonnieDarko

DonnieDarko

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo zusammen, ich habe einen interessanten Eintrag für neuartige Architektur gefunden. Wenn es interessiert klickt auf .........
    lg DonnieDarko

Thema: Kreative Ideen für einen Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau ideen

,
  2. ideen für neubau

,
  3. ideen planung neubauten

Die Seite wird geladen...

Kreative Ideen für einen Neubau - Ähnliche Themen

1. Trapezblech Sandwichdach - Überstand für das WDVS anpassen - Kreative Ideen und Meinungen gesucht

Trapezblech Sandwichdach - Überstand für das WDVS anpassen - Kreative Ideen und Meinungen gesucht: Bei uns geht nächste Woche mit dem Anbringen des WDVS los (180mm MiWo). Leider hat der Giebel auf der Nordseite des Gebäudes nur ca. 10cm...
  2. Kreative Straßenwiederherstellung ...

Kreative Straßenwiederherstellung ...: Gestern bekam ich folgendes Bild vom Nachbarn unseres Sanierungsobjekts: [ATTACH] Ja, der Aufbruch wurde im Zuge der Glasfaserverlegung so...
  3. Ebenerdiges Stallgebäude in BPlan Gebiet - Kreative Ideen gesucht

Ebenerdiges Stallgebäude in BPlan Gebiet - Kreative Ideen gesucht: Hallo zusammen, folgende Situation.. in einem BPlan Gebiet steht ein massives (36 Mauerwerk) eingeschossiges Stallgebäude. Grundfläche 300qm....
  4. Innenausbau kreative Ideen gesucht!

Innenausbau kreative Ideen gesucht!: Hallo zusammen, wir planen zur Zeit einen EFH im Bauhausstil. Ich habe schon viele gute Anregungen in diesem Forum gefunden. Danke dafür!...