Kronsberg EXPO-Siedlung

Diskutiere Kronsberg EXPO-Siedlung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ha!, gerade noch vor 3 Tagen dran vorbei gefahren. Ich fands schick was man so von der Straßenbahn sehen konnte....

1. #1 Geodesy, 12.10.2012
    Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Teibereiche sind öffentlich geförderter Wohnraum, ja.
    Andere Teile freier Miet-und WEG-Wohnungsbau und EFH/RH-Siedlungen.
    Schick - naja. Auch 12 Jahre später ist das irgendwie ein Apendix, steril im Würfelraster amerikanischer Städte erschlossen, ohne echtes Zentrum.

Ich werde mit dem Quartier nicht warm - und nicht nur ich.

Thema:

Kronsberg EXPO-Siedlung

Die Seite wird geladen...

Kronsberg EXPO-Siedlung - Ähnliche Themen

1. Ernst-May-Siedlung Frankfurt/Praunheim

Ernst-May-Siedlung Frankfurt/Praunheim: Hallo - wollte mal zum Einstand die Frage in die Runde stellen, ob sich hier jemand schon mit der Sanierung / Renovierung eines May-Hauses in der...
  2. 1045-1 - expo-klasse

1045-1 - expo-klasse: zu der frage hab ich zuerst lässig abgewunken, dann hab ich mich nur noch gewundert... der fall: tg-decke. nicht befahrbar. angeblich xd1...
  3. Bakels Sonntagsrätsel (4) : Wie heißt die Siedlung ?

Bakels Sonntagsrätsel (4) : Wie heißt die Siedlung ?: Guten Tag liebe Rätselfreunde, Hier habe ich etwas besonders Kniffliges für Euch: Gesucht wird der Name einer Siedlung.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden