lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

Diskutiere lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....

1. #1 Martin17, 29.11.2023
    Martin17

Martin17

Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen. Wenn man vor der WP steht spürt man das der Boden vibriert.
    Weishaupt war schon mal da und die Empfehlung war das Gerät auf eine Gummimatte zu stellen. Haben wir gemacht mit nur geringfügiger Verbesserung. Auch finde ich es komisch dass das dickere der zwei Kälteleitungen sehr hohe Vibrationen hat.
    Hat jemand eine Idee?
    'Gruss martin

2. #2 driver55, 29.11.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
Thema:

lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

Die Seite wird geladen...

lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP - Ähnliche Themen

1. Baujahr 1964 - was wurde da laut Plan zum Bauen verwendet?

Baujahr 1964 - was wurde da laut Plan zum Bauen verwendet?: Hallo, wir sind dabei ein Zimmer zu sanieren und versuchen gerade aus den Plänen die verwendeten Baustoffe zu identifizieren. Estrich, Linoleum,...
  2. Klospülung laut hörbar

Klospülung laut hörbar: Hallo Bei mir im Neubau wurde ein Durchbruch vom Keller bis zum Dachboden für die Lüftungsanlage gemacht ! Davor wurde Deckenhoch vorgemauert!...
  3. Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht

Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht: Hallo. Wir haben im Jahr 2021 mit einem Architekten ein 3 Familienhaus geplant, dass dann im Jahr 2022 gebaut wurde. Der Architekt hat für uns...
  4. Laute wassergeräusche vom Nachbarn

Laute wassergeräusche vom Nachbarn: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft, saniert und vor 2 Wochen eingezogen. Jetzt zum Problem: Sobald der Nachbar...
  5. Bodenplatte passt nicht laut Fertighaushersteller

Bodenplatte passt nicht laut Fertighaushersteller: Hallo liebes Forum, unsere Bodenplatte (bauseits) wurde jetzt von unserer Fertighaushersteller nachgemessen dort sind Abweichungen aufgetreten ,...