legal/illegal

Diskutiere legal/illegal im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Jaja meckert nur. mir gings doch nur - das Drumherumrum mal ausgeblendet - ums Prinziehiep. Aber gut. Bitte weitermeckern;-) vielleicht...

  1. #61 trekkie, 25.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Jaja meckert nur.
    mir gings doch nur - das Drumherumrum mal ausgeblendet - ums Prinziehiep.

    Aber gut. Bitte weitermeckern;-)

    ... oder ein kleiner Dalì? :D
     
  2. #62 Gast217, 25.05.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    So ganz klar ist mir nicht worum's dir ging.

    Innen- Außenbezug, Blickachsen, Genius Loci?

    Marion :)
     
  3. #63 trekkie, 25.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Marion, irgendwie von allem etwas (Innen- Außenbezug, Blickachsen, Genius Loci) sowie Farbwahl,
    ... eben, den Ausblick zum Thema gemacht.

    Irgendwann gings mal um Kunst und Funktionalität und da hatte ich ein Fensterbeispiel beschrieben,
    das Foto was meiner Denke nahekam, hab ich nur nachgereicht.

    Frag' mich nicht, warum ausgerechnet DIESES Foto, ich meine es birgt eine gewisse Bild/Raumspannung in sich.

    Allerdings, wenn man's genaunimmt ist's nicht mehr weit her mit der Funktionalität,
    weil Festverglasung und dein genannntes 'sitzen mit dem Rücken zur Wand/Fenster'.
    Insofern gebe ich Herrn Blücher Recht, Kunst mag so - und Funktionalität anders aussehen.

    Warum hier der Künstler entgegen der Funktionalität, eine Festverglasung sowie Sofa rückwärts gewählt hat,
    dazu kann ich nur Vermutungen anstellen:

    V1) Fenster 'aufmachbar' bzw. 2-flg. hätte das Gesamtbild des Raumes vernichtet
    V2) sandockerfarbener Boden und fast gleichfarbenes Sofa+Rücklehne bilden eine Art Untergrund/Sockel (Strand) für den blauen Mee(fenster)blick.

    Vielleicht habe ich auch nur ein unglückliches Foto/Beispiel erwischt, es ging ja um die These Funktionalität <> Kunst schliessen sich aus.

    War im Nachhinein ein schlecht gewähltes Beispiel, da es eine Künstlerhütte und keine Architektenhütte ist/war.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nö, eher weil Du dich in Genius Lokus übst.

    Gruß Lukas
     
  5. #65 trekkie, 25.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Gibts zu der Aussage auch 'ne Begründung?
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Gut, Du hast danach gefragt. :)

    Das "Anheimelnde" der Bauerneckbank in deinem Bildchen und dann der unpassende Mehrblick wecken einfach Assoziationen in mir, die so gar nicht zu deinem sonstigen Geschwurbel passen wollen. :)

    Edith: Und das hat eben nix damit zu tun, obs nun Architekten- oder Künstlermüll ist.

    Gruß Lukas
     
  7. #67 trekkie, 25.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Blöderweise hatte ich ein Foto rausgesucht, was dich/mich um ca. 80 Jahre zurückbeamt und das nur wegen der Kunst;-)

    Einen gewissen Respekt habe ich schon davor und als Lokus würde ichs auch nicht bezeichnen wollen, das Pic zeigt eine Einrichtung aus/von/um 1930.

    Mit Bauernromantik hat das nix zu tun.
     
  8. #68 trekkie, 25.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Nachtrag (der muss sein)

    gerne hätte ich einen Meerblick, aber träumen tue ich vom 'Mehrblick' ;-)
     
  9. #69 trekkie, 25.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Lukas,

    nur weils 80 Jahre alt ist, isses fürn lokus?

    Heutzutage sieht das anders aus (sähe die ganze Hütte anders aus).
    Moderne, kurzlebige Zeiten.
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Genau so hatte ich es gemeint. :)

    Als Lokus hatte ich auch weniger die Bauernromantik verstanden, sondern Dein Geschwurbel.

    Macht auch nix, nimms nicht persönlich. Ich hab eh keine Ahnung von sowas. Du hast aber gefragt.:)

    Gruß Lukas
     
  11. #71 trekkie, 26.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Schade, hat versprochen interessant zu werden, leider verpufft.

    Und Nein, explizit hatte ich dich first nicht angesprochen.
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was erwartest Du von nem schnöden Handwerker?

    Aber Du kannst gern mit Blüchi weiterspielen.:p

    Gruß Lukas
     
  13. #73 trekkie, 26.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Was soll das denn unterschwellig heissen?

    Ich spiele nicht, weder mit Marion noch mit Blüchner.

    Glaube aber, das wäre besser via PM zu klären, als offiziell.

    Ansnsten kann ich nicht wirklich nachvollziehen, worauf du anspielst?
     
Thema:

legal/illegal

Die Seite wird geladen...

legal/illegal - Ähnliche Themen

  1. Illegal Gebaut -Hilfe-

    Illegal Gebaut -Hilfe-: Hallo, mein Opa hat zwei Gartenhäuser insgesamt 40 m2 illegal ohne Baugenehmigung gebaut. Vor ein paar Jahren hab ich die Schenkung angenommen...
  2. Klimaanlage selbst Einbauen Illegal? Vorschriftenwirwarr

    Klimaanlage selbst Einbauen Illegal? Vorschriftenwirwarr: Hallo, ich wollte mir eine Split-Klimaanlage anschaffen und diese selbst einbauen. Überall im Netz finde ich aber nur Hinweise, dass dies...
  3. Erdkeller-(Tiny) House Legal als Wohnsitz?

    Erdkeller-(Tiny) House Legal als Wohnsitz?: Hallo, hoffe bin hier richtig. Ich möchte in den nächsten Jahren den Hausbau beginnen. Habe mir schon viel angesehen und kam dabei auf dabei auf...
  4. nicht ganz legal, oder ?

    nicht ganz legal, oder ?: was hat es mit dieser website auf sich: http://www.wegmitdenschuppen.de/ das ist doch nicht legal? die können doch nicht einfach was in die luft...
  5. Kann man den Kaufvertrag "splitten" um Steuern zu sparen - legal?

    Kann man den Kaufvertrag "splitten" um Steuern zu sparen - legal?: Hallo an alle, also wir sind weiterhin auf der Suche nach einem neuen Heim und haben mittlerweile auch einige Häuschen angeschaut. Im Moment...