Leimbinder quer einbauen

Diskutiere Leimbinder quer einbauen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann ich einen Leimholzbinder 5m lang 22 breit und 20 hoch auch drehen und die 22als Höhe nehmen? GKL.I melaminhatzverleimt Fi GL24H SI

  1. #1 pauerde, 21.05.2024
    pauerde

    pauerde

    Dabei seit:
    21.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann ich einen Leimholzbinder 5m lang 22 breit und 20 hoch auch drehen und die 22als Höhe nehmen?
    GKL.I melaminhatzverleimt Fi GL24H SI
     
  2. #2 DerSchreiner, 21.05.2024
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    465
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    11ant gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 21.05.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    1.851
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Solange der noch nicht fest verbaut ist, sollte der sich (ggf. mit Hilfe einer zweiten Person) drehen lassen. Ob der in der gedrehten Lage allerdings die ihm zugedachte (statische?) Funktion erfüllen kann, lässt sich bei den spärlichen Angaben nicht sagen. Deine erste Ansprechpartnerin zu dieser Fragestellung ist die entsprechende Planerin.
     
    11ant gefällt das.
  4. #4 pauerde, 21.05.2024
    pauerde

    pauerde

    Dabei seit:
    21.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir nehmen die Binder für den Fußboden/ Decke. Die haben eine Länge von 5m. Es wurden in zwei Zimmern je ein Balken gedreht, da alle anderen eine Höhe von 22cm hatten. Die Abstände zwischen den Balken sind ca. 60cm. Es kommt zum Schluss eine Fußbodenheizung mit Estrich drauf und eine F60 Decke unten dran. Der Aufbau entspricht dem vorhergehenden Gewicht mit Schüttung.
    Was verstehe ich unter: "im Normaler Lastauflage ( in Stärke Richtung) also auf die Decklage"
     
  5. #5 DerSchreiner, 21.05.2024
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    465
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    upload_2024-5-21_12-32-22.png
     
    11ant gefällt das.
  6. #6 ichweisnix, 21.05.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    199
    Einen Doppel T Träger kannst du auch nicht einfach drehen.
     
Thema:

Leimbinder quer einbauen

Die Seite wird geladen...

Leimbinder quer einbauen - Ähnliche Themen

  1. Industrie Leimbinder / BrettSchichtenBinder oder ??

    Industrie Leimbinder / BrettSchichtenBinder oder ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Experten, Ich brauche Hilfe bei einer Begrifflichkeit bzw Balkentyps. Das Stück in dem Foto ist ein...
  2. Dimensionierung Leimbinder

    Dimensionierung Leimbinder: Moin zusammen, Wir möchten unsere alte Kellertreppe abdecken und als Erweiterung für die Terrasse nutzen. Dazu wollen wir ein Ständerwerk in die...
  3. Leimbinder quer und nicht hochkant einbauen?

    Leimbinder quer und nicht hochkant einbauen?: Hallo, wie schaut eigentlich die Belastbarkeit eines Leimbinder-Balkens aus, wenn man den nicht hochkant einbaut, sondern um 90° gedreht?...
  4. HEB 200 statt Leimbinder 320

    HEB 200 statt Leimbinder 320: Hallo, Wir bauen gerade einen anbau an unser wohnhaus. Unser Planer hat leider einen fehler bei der Holzbalkendecke gemacht. Ddd aufbau wurde zu...
  5. Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen

    Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen: Hallo, ich möchte in meiner Abschlussarbeit eine Sporthalle als Pultdach mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen berechnen. Darum wollte ich euch...