letzter Fliesenstreifen

Diskutiere letzter Fliesenstreifen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Servus sniper, ein rauer Ton ist ja ok, aber ca. 90 % der Antworten vom Herrn Architekten schauen so aus und dann gibt's hier halt auch noch...

1. juni74

juni74

Beruf:
    Informatiker
    Servus sniper,

ein rauer Ton ist ja ok, aber ca. 90 % der Antworten vom Herrn Architekten schauen so aus und dann gibt's hier halt auch noch die wirklichen Experten, die um ein vernünftige und hilfreiche Antwort bemüht sind. Ich hätte das auch sicher nicht geschrieben, wenn ich mich nicht regelmäßig fragen würde, was dem für ne Laus über die Leber gelaufen ist...

2. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    er ist halt wie er ist ,aber er hat was drauf und nur das zählt

3. #23 Masterstudent, 18.04.2013
    Masterstudent

Masterstudent

Beruf:
    Bauingenieur
    Leider wäre das nicht möglich gewesen, da es ein so großer Raum ist, dass in Mitten des Raumes eine Dehnungsfuge berücksichtigt wurde. Somit fängt das Fliesenverlegen in der Mitte des Raumes an. Das heißt, dann wäre mitten im Raum ein Streifen mit schmalen Fliesen, zwischen all den ganzen Fliesen. Auch nicht gut gelöst.

4. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Dann bliebe nur noch sich passende Fliesen zur Fläche auszusuchen...

5. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
    Falsch.
    Lies Beitrag #9 und #12 noch einmal und wende es auf die Fläche von der Dehnungsfuge bis zur Wand an, dann gibt es auf beiden Seiten der Dehungsfuge geschnittene Fliesen, deren Kantenlängen mindestens halb so lang sind wie die Kanten einer ganzen Fliese. Vielleicht hätte es auch geholfen, das Fliesenformat so zu wählen, dass am Rand kein (oder ein sehr breiter) Streifen entsteht.

6. #26 Masterstudent, 19.04.2013
    Masterstudent

Masterstudent

Beruf:
    Bauingenieur
    Weiß nicht ob das schön aussieht, wenn überall ganze Fliesen sind und in Mitte des Raumes zwei halbe Fliesen sind, die mit einer Silikonfuge voneinander durchgehend getrennt sind.

7. #27 Ralf Dühlmeyer, 19.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Planungsfehler :p
    Der, der die Fuge geplant hat, hat nicht nach einem Verlegeplan für die Fliesen gefragt!

So wäre das vermeidbar gewesen. Eine Fliese mitten im Raum wg. einer Fuge teilen ist ein NoGo. Von der Fuge wird in beide Richtungen weggearbeitet!

Thema: letzter Fliesenstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenstreifen

,
  2. fliese schmal streifen

,
  3. fliesen schmale streifen schneiden

,
  4. fliesen schmaler streifen,
  5. Fliesen schmale streifen,
  6. fliesenstreifen 4 cm technisch in Ordnung,
  7. letzte fliesenreihe,
  8. letzte fliese anpassen ,
  9. mangel fliesenlegen,
  10. Fliesenstreifen kleiner 2cm
Die Seite wird geladen...

letzter Fliesenstreifen - Ähnliche Themen

1. Das "Lästige Hauspflichten Quartett" - Die letzten Karten werden gesucht.

Das "Lästige Hauspflichten Quartett" - Die letzten Karten werden gesucht.: Hallo zusammen! Passend zu meiner Homerockr-App bastel ich aktuell in meiner Freizeit an einem Quartett - die "Lästigsten Hausarbeiten". Und da...
  2. Absicherung der letzten Rate im Bauvertrag

Absicherung der letzten Rate im Bauvertrag: Hallo, wir haben einen Bauvertrag mit Zahlungsplan über 10 Raten. Den Vertrag haben wir in Ende 2022 geschlossen. Jetzt war die 9. Rate fällig,...
  3. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  4. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  5. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...