Lieber mit einem guten Bauträger als mit einem schlechten Architekten...

Diskutiere Lieber mit einem guten Bauträger als mit einem schlechten Architekten... im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Aber, liebe zukünftigen Bauherren, merkt Ihr's, wenn Ihr mit einem Bautrüger verhandelt? Frage an die Geschäftsleitung: Warum wird die...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Aber, liebe zukünftigen Bauherren, merkt Ihr's, wenn Ihr mit einem Bautrüger verhandelt?


    Frage an die Geschäftsleitung:
    Warum wird die Fachberatung eigentlich nicht mit besseren Fachleuten vorgenommen?

    Antwort (schmunzelnd):
    Ich bin froh, daß unsere Vertriebsmannschaft fachlich keine Ahnung hat.
    Folglich hat auch keiner ein schlechtes Gewissen, wenn man alle Bauherrenwünsche als "problemlos machbar" darstellt !
     
  2. #2 Baufuchs, 16.12.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das hört sich

    mehr nach Fertighausunternehmen an als nach Bauträger.

    In manchen Unternehmen werden regelmässig Verkaufstrainer eingesetzt um den Vertrieb zu schulen. Dabei stehen Aquisition/sog. "Nachfasswerbung"/Gesprächtechnik/Rhetorik/Einwandtraining/Abschlusshärte usw. im Vordergrund.

    Es soll eben erst mal der Vertrag geschlossen werden. Um alles andere kümmern sich dann die nachgeschalteten "Fachleute".
     
Thema:

Lieber mit einem guten Bauträger als mit einem schlechten Architekten...

Die Seite wird geladen...

Lieber mit einem guten Bauträger als mit einem schlechten Architekten... - Ähnliche Themen

  1. Lieber GK kleben oder neu putzen.

    Lieber GK kleben oder neu putzen.: Hi. Wir haben eine Haus gekauft welches Kernsaniert wird. An mehreren Stellen geht der Putz ab. An einigen Wänden fehlt er komplett. Mein Putzer...
  2. Altbau: Kellerfenster erneuern oder lieber ein lassen?

    Altbau: Kellerfenster erneuern oder lieber ein lassen?: Hallo zusammen, Ich lasse bald die Fenster in meinem Altbau erneuern und frage mich, ob ich die Fenster auch im Keller erneuern soll. Jetzt im...
  3. Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?

    Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich habe im Keller (Hobbyraum) eine Deckendämmung aus Heraklith Verbundplatten (Stärke ca. 10cm - Styropor mit ca. 6mm Heraklith...
  4. Bei Wasserhahn + 3 Geräten lieber zweites Eckventil oder ein Multi?

    Bei Wasserhahn + 3 Geräten lieber zweites Eckventil oder ein Multi?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und in der Küche wird neben dem Wasserhahn zunächst auch der Geschirrspüler sowie Kühlschrank mit...
  5. KFW oder doch lieber selber Zahlen?

    KFW oder doch lieber selber Zahlen?: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren und habe ein kleines "Problem" mit der Finanzierung meines Dachs. Ich muss meie Dachziegel...