Liegenschaftsbuch aus WLDGE-Format umwandeln

Diskutiere Liegenschaftsbuch aus WLDGE-Format umwandeln im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das Liegenschaftsbuch des Katasteramtes wird in einem WLDGE-Format (014-Datei) angeboten. Wer hat Tipps, wie man es in ein allgemein lesbares und...

1. müller

müller

Beruf:
    Architekt
    Das Liegenschaftsbuch des Katasteramtes wird in einem WLDGE-Format (014-Datei) angeboten.
    Wer hat Tipps, wie man es in ein allgemein lesbares und gängiges Format (dxf) umwandeln kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ofi_geometer, 22. Juni 2006
    Ofi_geometer

Ofi_geometer

Beruf:
    Vermessungsingenieur (FH)
    Benutzertitelzusatz:
    Gut - Besser - Vermesser
    ALB-Daten

Bei den WLDGE-Daten handelt es sich meines Wissens um Eigentümerdaten, die einem eigentlich nicht viel im DXF-Format nützen, eher schon als Exceltabelle oder als PDF-Dokument.
    Die Vermessungsämter liefern allerdings auch DXF-Daten der Liegenschaftskarte. Vielleicht nochmal den genauen Zweck beschreiben oder bei den Vermessungsämtern nachfragen.
    http://www.lv-bw.de

4. müller

müller

Beruf:
    Architekt
    Ofi_geometer: Danke für die Antwort. Erweiterte Frage:Wie bekommt man WLDGE-Daten als Exceltabelle oder in pdf-Format umgewandelt?

5. #4 Ofi_geometer, 29. Juni 2006
    Ofi_geometer

Ofi_geometer

Beruf:
    Vermessungsingenieur (FH)
    Benutzertitelzusatz:
    Gut - Besser - Vermesser
    Konverter

Es gibt auf dem Markt verschiedene Konverter. Ich würde mal ausführlich in Google suchen, da findet sich meist etwas :lock

oder mal hier nachsehen : http://62.153.231.87/alb/

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liegenschaftsbuch aus WLDGE-Format umwandeln

Die Seite wird geladen...

Liegenschaftsbuch aus WLDGE-Format umwandeln - Ähnliche Themen

1. Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?: Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...
  2. Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?

Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?: Liebe Foren-Gemeinde, wir wollen in diesem Jahr unsere Einfahrt, die Garage so wie alle Zuwege rund ums Haus mit Pflasterklinker anlegen lassen....
  3. Dachterrasse in Wintergarten umwandeln?

Dachterrasse in Wintergarten umwandeln?: Hallo, die Dachterrasse meiner Wohnung ist mit einem alten Wintergarten / Freisitz "überbaut" (Glasdach, Glasscheiben an den Seiten, nur an der...
  4. Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus umwandeln sinnvoll?

Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus umwandeln sinnvoll?: Hallo zusammen! Wir würden uns Eure Kommentare zu unserer Idee freuen, unsere zwei angrenzenden Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus...
  5. Bei Solar WW-Speicher in Puffer umwandeln?

Bei Solar WW-Speicher in Puffer umwandeln?: Demnächst wird unsere 7,5m2 Solaranlage (SO35°)in Betrieb genommen. Dazu sollte ein Verbrühschutz (sagte mir jemand) und eine Zirkulationspumpe...