Loggia in Wohnbereich umbauen

Diskutiere Loggia in Wohnbereich umbauen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen mein Name ist Mahmoud, dies ist mein erster Thread, also bitte nicht übel nehmen, falls Informationen oder ähnliche fehlen. Einfach...

1. #1 MahmoudS, 29.03.2021
    MahmoudS

MahmoudS

Hallo zusammen mein Name ist Mahmoud, dies ist mein erster Thread, also bitte nicht übel nehmen, falls Informationen oder ähnliche fehlen.
    Einfach anfragen und ich versuche diese so genau wie möglich zu beantworten.

So, nun zu meinem Anliegen:
    Wir haben ein EFH erworben dessen Loggia im Gartengeschoss nicht benötigt wird und gerne unser Esszimmer erweitern soll.
    Wir haben keinen Keller. Von der Straße/Haupteingang aus gesehen befindet sich der Gartengeschoss eine Etage tiefer.

Ich lade gleich zwei Bilder mit hoch bei denen der aktuelle Zustand und ein anderes welche ich gezeichnet habe zu sehen sind.

Alle mit Bleistift markierten Punkte sind noch unklar.
    Bitte hier drum um Mithilfe!
    Kurze Infos vorab. Ich würde die U-Baustahle in die vorhandene 3 "Wände" auf Höhe der neuen Bodenplatte mit injektionsmörtel befestigen.
    Das gleiche gilt seitlich für das Streifenfundament.
    Unter und über den Baustahle für die Bodenplatte kommt je eine Stahlmatte zum einbetonieren.

Nun letztendlich zu den eigentlichen Fragen:
    1. Wird die Bodenplatte auf das Streifenfundament gegossen oder auf die ähnliche Weise wie auf dem Bestand angebracht?
    2.Wie dick sollten der Streifenfundament und die Bodenplatte sein?
    3. Laut fensterbauer sollte die neue Hebe-Schiebetür bestenfalls dem Rohbeton. Soll ich mot dem Estrich dann im Anschluss da gegen? Oder doch eher die Tür auf dem Estrich?
    4. Sind die XPS Platten wie auf dem Bild gezeichnet so richtig? Welche Stärke sollten diese betragen?
    5. Sollte bis auf die Seite der äußeren XPS-Platte noch anderes abgedichtet werden?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab!

Anhänge:

Thema:

Loggia in Wohnbereich umbauen

Die Seite wird geladen...

Loggia in Wohnbereich umbauen - Ähnliche Themen

1. Loggia / Dachterasse abdichten

Loggia / Dachterasse abdichten: Guten Tag, bei dem Haus, dass wir uns kaufen wollen, ist vor unserem letzten Vor Ort Termin ein ziemlicher Starkregen heruntergekommen. Vor Ort...
  2. Loggia fliesen statt Holzkonstruktion

Loggia fliesen statt Holzkonstruktion: Hi zusammen, ich habe bei meiner Sanierung gerade eine Loggia, der ich mich nun widmen möchte. Die Loggia war zuvor mit Terrassendielen aus Holz...
  3. Balkon/Loggia vor eine Schleppdachgaube

Balkon/Loggia vor eine Schleppdachgaube: Hallo in die Expertenrunde, ich habe eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss mit Schleppdachgaube. Ich würde gerne, Erlaubnis der...
  4. Sanierung Loggia

Sanierung Loggia: Hallo zusammen, wir haben ein 1980-Baujahr Haus übernommen. Da bei stärkerem Regen durch die Decke vom Balkon Wasser tropft, sind wir nun an die...
  5. Abdichtung Loggia im EG auf Kellerdecke

Abdichtung Loggia im EG auf Kellerdecke: Hallo, wir erneuern unsere Terrasse in MFH, ein Teilstück der Terrasse ist eine 3,2 x 2m überdachte Loggia. Hier soll der Terassenbelag...