Lohnt sich die schlechte Laune?

Diskutiere Lohnt sich die schlechte Laune? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; tja , wenn man sich mit meinem link beschäftigt hat , weiss man das auch ( und man/frau hat sich das auch noch selbst erarbeitet :shades

  1. #21 wasweissich, 01.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja , wenn man sich mit meinem link beschäftigt hat , weiss man das auch ( und man/frau hat sich das auch noch selbst erarbeitet :shades
     
  2. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi Selaphia!

    Geduld lässt sich erlernen.
    Oktober 08 Unterschrift Werkvertrag - und bin immer noch nicht in meinen vier Wänden.

    Zu kalt zum Arbeiten? Mein Chef in der Ausbildung sagte einmal zu mir:
    Es kann nie zu kalt sein - man hat höchstens die verkehrte Kleidung an.
     
  3. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Zu Kalt gibts nit.
    Mein Chef sagte immer
    Arbeit ist die Wärmste Jacke.
     
  4. #24 selaphia, 02.12.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    -5°

    ...bei dem Schnee und der Kälte wird wohl erst einmal Schluss sein.

    Wie konnte das Bauunternhemen auch damit rechnen, dass es im Winter kalt wird bzw Schnee liegt?????? Ich werde Wahrsager, denn das habe ich vorraus gesehen :mauer

    8 Wochen für einen Rohbau bei bestem Wetter hat nicht gereicht...kein Wunder, wenn x-Aufträge nebenbei laufen und alles(vielleicht auch nur unser Bau) nur halb fertig wird...oh Gott ich rege mich schon wieder auf....
     
  5. #25 Thomas B, 02.12.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Darüber kannst Du Dich m.E. völlig zu Recht aufregen...toben....wüste Beschimpfungen ausstoßen. 8 Wo. für einen Keller, das zeugt von einer äußerst entspannten Arbeitsweise.

    Das Wetter...tja...das ist eben so. Frag' Dich lieber was passiert, wenn es möglich ist weiterzumachen! Wird dann weitergemacht und wenn JA, in welchem Tempo. Hier könnte man ansetzen, Motivationshilfen schaffen und was weiß ich....aber am Wetter zu verzagen ist sinnlos...
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wurde der zügige Nachbarbau denn vom selben Unternehmen errichtet?
     
  7. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Wurde der Bauunternehmer mit einem Schlüsselfertigen Haus beauftragt?
    Oder was muß er alles erbringen?
    bemi
     
  8. #28 selaphia, 02.12.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Der Nachbar hat ein anderes Bauunternehmen...damit kann ich zwar keine direkten Vergleiche ziehen aber ich sehe, dass es anders gehen kann bzw so läuft wie es uns mündlich zugesichert wurde.

    Ich sehe mich noch vor ein paar Monaten....
    Wir waren die Zweiten welche ein Grundstück auf dem Baufeld kauften und damals sagte ich noch "Wir werden sie Letzten sein die einziehen wenn das bei dem Tempo weiter geht."
    Doch ich hörte immer nur "Nun warte doch mal ab...das wird schon" Klar warten wir doch einfach mal bis zum Winter und machen die Sache noch spannender....:motz

    Aber jut, ihr habt Recht...was bringt es wenn ich mich aufrege...besser wäre es, ich trete meinem Mann in den A****, das der wiederum seinem Vater sagt, dass die Situation eher mager ist und dieser wiederum müsste mal dem Bauunternhemen ein paar Vorschläge machen, damit ich wiederum meine Nerven schonen kann.

    Gut zu hören, dass ich mich nicht ganz irre und die Arbeitsweise recht gelassen wirkt.
     
  9. #29 selaphia, 02.12.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    @bemi

    Ja, schlüsselfertig....jedoch werden Fenster von uns übernommen. Naja, es war der Günstigste...ich fragte Schwiegerpapa noch, wieso drei andere Unternehmen gut 140000 mehr nehmen würden...komisch oder? NEIN, die wollen nur mehr verdienen...aha...nun gut, man kann ja mal fragen...
     
  10. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Wieso übernehmt ihr die Fenster?
    Ihr habt nicht Schlüsselfertig!
    Schlüsselfertig ist Bodenbeläge Tapeten Aussenanlage alles in Fertigem Zustand.
    Ich fahre mit Möbelwagen vor Ende April bekomme meine Schlüssel und räume das Haus ein.

    Bei euch ist dann Ende April Fenstereinbau mit Folgearbeit.
    Oder sehe ich da was falsch.
    Bitte weitere Info
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, da wird dann erstmal Richtfest sein... :mega_lol:
     
  12. #32 Robert1, 02.12.2010
    Robert1

    Robert1

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Franken
    Also bei aller Liebe. Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr insgesamt 4 Angebote (die natürlich alle vergleichbar sind:D). Ihr fragt euch, warum drei teurer sind? Ich hätte mir lieber Gedanken gemacht, warum der eine so billig ist!!!
     
  13. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    @ Julius
    Wirst du jetzt gehässig?

    Ich will der Frau nur helfen ruhiger zu werden weil die auf dem ganz falschen Dampfer sitzt und sich viel zu früh aufregt.
    Das ganz schlimme kommt noch.
     
  14. #34 selaphia, 02.12.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Die Fenster übernehmen wir, weil wir sie günstiger bekommen aber Außenanlagen sind nicht dabei.

    Ganz nebenbei werden wir mit Sicherheit am Ende doch bei dem Betrag liegen,welcher von anderen Unternhemen angeboten wurde...aber ich bin "nur" eine Frau und habe keine Ahnung :think

    Nachdem mir das alles nen bissl komisch vorkam, habe ich mich mal damit beschäftigt und verglichen. :deal Wie dabei der Schutz(Bau, Material...etc.) im Winter ausschaut wurde im Vertrag nicht vermerkt...man darf gespannt sein.
     
  15. #35 selaphia, 02.12.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    @Julius

    Da es nicht mein Geld ist, kann ich manchmal sogar darüber lachen :bierchen: denn wo Du Recht hast hast du Recht...ich denke auch nicht, das vorher etwas passiert.
     
  16. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Bei einem Haus von 9*11m und einem Preisunterschied von 140000 € gibt es nichts zu vergleichen.
    Ich Vergleiche auch nicht einen VW Polo und einen Rolls Royce
     
  17. #37 selaphia, 02.12.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    @Robert1

    ...genau das fragte ich mich ja aber wie gesagt, die anderen wollen doch NUR verdienen...komisch nur, dass sich die drei anderen sehr einig waren....dort hät ich gern mal gesehen, was alles drin gewesen wäre. Die Außenanlagen waren bei einem Angebot jedenfalls dabei. Klingt komisch aber durch Eure Antworten habe ich endlich mal das Gefühl das ich nicht ganz auf dem Holzweg bin...DANKE
    Zumindest ein Trost wenn man die ganze Zeit belächelt wird.
     
  18. #38 selaphia, 02.12.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    @bemi

    ?????

    Ich meinte, ich habe mich mal ein wenig Schlau gemacht was in einer Baubeschreibung enthalten sein sollte. Nachdem ich unsere kurz überflogen hatte, schien mir das ein oder andere eher knapp gehalten und nicht konkret genug.

    Wieso man zu 140000 € Unterschied kommt frage ich mich auch aber leider kann ich dazu nichts sagen. Die anderen Angebote habe ich nicht gesehen...wie gesagt, wer bin ich schon und zu sagen habe ich gleich gar nichts. Doch...die Inneneinrichtung darf ich dann übernehmen ;) zumindest aussuchen...Frauensache eben.
     
  19. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Mal eine dumme Frage was soll das Haus den Kosten?
     
  20. #40 selaphia, 02.12.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    @bemi

    270TSD sind geplant....
     
Thema:

Lohnt sich die schlechte Laune?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich die schlechte Laune? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  2. Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?

    Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?: Hallo zusammen, wir haben in unser Altbau (EFH 1955) 9 Fenster aus den 88er (Holz/Alu). Optisch gefallen sie uns und technisch scheinen die auch...
  3. Lohnt es sich dieses Eiche-Stäbchen-Parkett zu recyceln?

    Lohnt es sich dieses Eiche-Stäbchen-Parkett zu recyceln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Hallo an Alle. Es geht um ein Gebäude aus dem Jahr ca. 1980 (DDR). Das Objekt wurde von der Bauakademie geplant...
  4. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  5. Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?

    Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?: Hallo zusammen, wir wollen innen gerne Gipsputz an die Wände bringen, der dann direkt gestrichen werden soll. Es gibt nunmehr verschiedene...