Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?

Diskutiere Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, unser Trockenbau soll in paar Wochen statt finden. Nun habe ich zwei Firmen für den Trockenbau gefunden. Da wir an eine...

1. #1 Daniele, 10.04.2017
    Daniele

Daniele

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo alle zusammen,
    unser Trockenbau soll in paar Wochen statt finden. Nun habe ich zwei Firmen für den Trockenbau gefunden. Da wir an eine Straße wohnen (Lärmpegel III), möchte die eine Firmen Is...r Ultimate verbauen. Der andere von K...f. Nun haben beide unterschiedliche Meinungen was Glaswolle bzw. Steinwolle angeht. Die 500€ Aufpreis für Ultimate wäre ja nicht schlimm, nur braucht man es überhaupt?
    Die Schrägen werden von beiden Firmen doppelt beplankt. Laut Hersteller soll Steinwolle für den Schallschutz optimal sein. Ich kenne mich da nicht so gut aus.
    Dachsparren haben 24cm, plus 4cm Untersparrendämmung

Gruss

2. #2 Gast943916, 10.04.2017
  3. #3 Daniele, 10.04.2017
    Daniele

Daniele

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Über Brandschutz braucht man nicht reden. Dies ist wohl eindeutig. Über Schallschutz finde ich leider keine brauchbaren Informationen. Die Werbung kann einem viel versprechen. In den meisten Foren gibt es dazu keine Angaben.

4. #4 Leser112, 11.04.2017
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Ich empfehle in den DS Steinwolle und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Glaswolle ist eher etwas für Zwischendeckendämmung.

Thema: Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinwoll dachschrägen

,
  2. steinwolle dachschräge

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen? - Ähnliche Themen

1. Baukran kaufen lohnt dies ?

Baukran kaufen lohnt dies ?: Hallo, ich überlege, ob es sich lohnt einen gebrauchten Baukran für ca. 10000.- zu kaufen. Ich muss eine Scheune Abdecken und Abbrechen und...
  2. Lohnt sich die Reparatur noch? Hydrotherm Altus HSA 25

Lohnt sich die Reparatur noch? Hydrotherm Altus HSA 25: Wir besitzen eine Brennwert Kombitherme von Hydrotherm, die 2001 beim Neubau installiert wurde. Bisher gab es keine Auffälligkeiten. Vor 3 Jahren...
  3. Lohnt sich ein Nano-BHKW?

Lohnt sich ein Nano-BHKW?: Hallo, wir wollen ein EFH bauen, das natürlich gut gedämmt ist (KfW 40). Nun ist die große Frage nach einem Heizsystem. Bei meiner Suche bzw....
  4. Altbau Bungalow, selten bewohnt - lohnt sich minimal Lüftung?

Altbau Bungalow, selten bewohnt - lohnt sich minimal Lüftung?: Hallo zusammen. Als Vorgeschichte: In unserem Garten steht ein alter Bungalow, etwa 60 qm, baujahr um die 1960. Massiv gebaut, erst als Werkstatt...
  5. Zuschuß für Heizungsanlage lohnt sich nicht wirklich

Zuschuß für Heizungsanlage lohnt sich nicht wirklich: Hallo Möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrung mitteilen, und kann vielleicht dem einen oder andern die Entscheidung damit erleichtern. Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden