Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?

Diskutiere Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, unser Trockenbau soll in paar Wochen statt finden. Nun habe ich zwei Firmen für den Trockenbau gefunden. Da wir an eine...

1. #1 Daniele, 10.04.2017
    Daniele

Daniele

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo alle zusammen,
    unser Trockenbau soll in paar Wochen statt finden. Nun habe ich zwei Firmen für den Trockenbau gefunden. Da wir an eine Straße wohnen (Lärmpegel III), möchte die eine Firmen Is...r Ultimate verbauen. Der andere von K...f. Nun haben beide unterschiedliche Meinungen was Glaswolle bzw. Steinwolle angeht. Die 500€ Aufpreis für Ultimate wäre ja nicht schlimm, nur braucht man es überhaupt?
    Die Schrägen werden von beiden Firmen doppelt beplankt. Laut Hersteller soll Steinwolle für den Schallschutz optimal sein. Ich kenne mich da nicht so gut aus.
    Dachsparren haben 24cm, plus 4cm Untersparrendämmung

Gruss

2. #2 Gast943916, 10.04.2017
  3. #3 Daniele, 10.04.2017
    Daniele

Daniele

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Über Brandschutz braucht man nicht reden. Dies ist wohl eindeutig. Über Schallschutz finde ich leider keine brauchbaren Informationen. Die Werbung kann einem viel versprechen. In den meisten Foren gibt es dazu keine Angaben.

4. #4 Leser112, 11.04.2017
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Ich empfehle in den DS Steinwolle und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Glaswolle ist eher etwas für Zwischendeckendämmung.

Thema: Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinwoll dachschrägen

,
  2. steinwolle dachschräge

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen? - Ähnliche Themen

1. Baukran kaufen lohnt dies ?