Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant

Diskutiere Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Habt ihr Erfahrungen mit einer LWWP von der Marke Daikin? Unser Bauträger sagte, dass die sehr gut abgeschnitten haben in den letzten 2...

  1. #1 Monti2023, 06.05.2024
    Monti2023

    Monti2023

    Dabei seit:
    21.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habt ihr Erfahrungen mit einer LWWP von der Marke Daikin?

    Unser Bauträger sagte, dass die sehr gut abgeschnitten haben in den letzten 2 Jahren.

    Eine Vaillant LWWP würde 2000,- Euro mehr kosten.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 nordanney, 06.05.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.670
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Daikin Altherma kannst du bedenkenlos verbauen. Den Aufpreis zahlst Du nur für den Namen Vaillant.
     
  3. #3 Holzhaus61, 06.05.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    221
    Mono oder Kältebüchse? Kältemittel?

    Heizlastberechnung?

    Die beste WP taugt nix, wenn der Installateur ein Vollhorst ist...
     
Thema:

Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant

Die Seite wird geladen...

Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant - Ähnliche Themen

  1. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  2. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  3. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

    Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...
  4. Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor

    Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor: Liebes Forum, wir bauen ein EFH. In der Planung haben wir mit der Hausbaufirma die LWW Viessmann Vitocal 200A vereinbart. Die Variante zur...
  5. Luft Wasser Wärmepumpe / Empfehlung

    Luft Wasser Wärmepumpe / Empfehlung: Gibt es Luft Wasser Wärmepolen die besonders leise und dennoch ausreichend Leistung haben? Hat jemand Erfahrung mit der Vaillant?...