Mal was anderes ...

Diskutiere Mal was anderes ... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Erste Reihe. Direkter Bezug. Das, was hochwertiges Wohnen für viele ausmacht. das ist mal typisch. Damit ein einzelner Mensch eine gute...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    das ist mal typisch. Damit ein einzelner Mensch eine gute Aussicht hat ...müssen alle anderen drunter leiden. Wer Geld hat, kann machen was er will.

    ist doch blödsinn. 100% erhalten? nur wenn man auf der Klipppe steht und nur noch oben guckt.

    ps: Habe nie gesagt, dass man da eine Blockhütte hinstellen soll. Man sollte da gar nichts machen.
     
  2. #22 Frau Maier, 04.05.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Da spricht der pure Neid. Was erwartest Du denn, dass alle auf dich Rücksicht zu nehmen haben? Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Leiste erst mal was und wenn Du auch Geld hast, kannst Du es dir auch leisten Dinge zu tun, die andere ohne Geld nicht tun können. :shades


    Wer ist denn in dieser Gegend unten in einem Boot und guckt hoch? :mauer
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    und keiner merkt, dass hier über eine Animation geredet wird ...


    ... das Ding ist noch lange nicht gebaut.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig, das ist wieder mal typisch.....Neiddebatte.

    Du hat den Beitrag von Ziesel definitiv nicht verstanden.

    Warum sollte man ausgerechnet dort gar nichts machen? Seit es den Menschen gibt verändert dieser seine Umwelt. Wenn man diese Veränderungen ablehnt, dann müsste man aber auch konsequent sein. Das eigene Haus irgendwo auf dem Dorf oder in der Stadt ist dann mit "Natur" auch nicht in Einklang zu bringen, Straßen die unser Land durchziehen natürlich auch nicht.
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Neid? :mega_lol:
    Genau wegen diesem Denken geht unsere Welt zugrunde.

    Erst lesen und denken, dann den Kopf gegen die Wand schlagen.

    Ich denke ich habe alles gesagt und werde zu diesem Thema auch nichts mehr sagen. Bin einwenig erstaunt wie einige hier denken.
     
  6. #26 Frau Maier, 04.05.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Du brauchst auch nix mehr sagen, weil Du nix verstanden hast... :mega_lol:
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Selbst verständlich habe ich den Beitrag von Ziesel verstanden. Nur eine paar Eisenträger gehen in den Berg hinein und deswegen ist es fast kein Eingriff in der die Natur. Man hat ja nur paar Löcher gemacht.

    "Die Natur "bleibt da", es hängt halt nur ein Haus davor."


    Und genau diese Haus verunstaltet den Anblick und man kann nicht 100% wieder zurück bauen ohne Schäden zu hinterlassen.
    Es werden schwere Geräte für die Erstellung benötigt und wer glaubt, dass es nur bei paar Löcher bleibt, der ist einfach naiv.
    Ein kleines Blockhaus kannst ohne Probleme 100% wieder zurück bauen.

    Wenn dieses Haus irgendwann gebaut wird, dann wird diese Klippe für immer verunstaltet.
     
  8. #28 saarplaner, 04.05.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Inkonsequent? ;)
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    naturnah?

    es wäre mir das neuste, dass menschliche behausungen,
    seit wir nicht mehr in höhlen leben, nicht mehr oder weniger
    umweltverschmutzung sind.

    naturnah, eine blockhütte im wald? was ist daran naturnah?

    bei diesem klippenhängerhaus würde ich mir gedanken über
    den zufahrtweg machen. so wie dargestellt hätte ich echt angst,
    mit einem PKW zu fahren. :D
     
  10. #30 Gast036816, 04.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst ja nicht auf dem dach parken!

    welcome back to the show, that never ends - ELP
     
  11. #31 Frau Maier, 04.05.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Man braucht ein gutes Augenmaß, sonst wird es nass für das Auto... :D
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....vor allem nachts, wird ein gutes Augenmaß gefordert.:D
     
  13. #33 saarplaner, 05.05.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Moin Baumal,

    lange nicht gesehen. Willkommen zurück.
     
  14. #34 MoRüBe, 05.05.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    The Paperkorb is back :mega_lol:
     
Thema: Mal was anderes ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klippenhaus bau