Massiv-Decke System Kieffer

Diskutiere Massiv-Decke System Kieffer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe einen Kunden, der ein Gebäude von 1954 hat. Die Decken sind laut Bauunterlagen von damals "Sytem Kieffer" oder "Kiefer". Kennt...

1. #1 Fachmann, 17.11.2011
    Fachmann

Fachmann

Beruf:
    Gebäude-Dienstleistung
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverständiger für Schimmelpilzschäden(TÜV)
    Hallo,

habe einen Kunden, der ein Gebäude von 1954 hat. Die Decken sind laut Bauunterlagen von damals "Sytem Kieffer" oder "Kiefer".

Kennt diesen Begriff jemand? Mir sagt er nämlich nichts...ist das evtl. eine alte Berliner Firma?

Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    eine "kiefer-balken-decke" wurde 1917 im "handbuch für den eisenbetonbau"; ergänzungsband,
    s. 110, hrsg. f.v. emperer, erwähnt ...
    ich kenne die decke nicht.

11ant gefällt das.
  3. #3 Linkerhand, 20.06.2024
    Linkerhand

Linkerhand

Hohlträgerdecke mit kreuzweiser Bewehrung. U.a. eingebaut in einem Wohn-Gebäude In West-Berlin 1953.

Anhänge:

11ant gefällt das.
Thema: Massiv-Decke System Kieffer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kieffer-Decke

,
  2. Kieffer Massivdecke

,
  3. Kiefferdecke

Die Seite wird geladen...

Massiv-Decke System Kieffer - Ähnliche Themen

1. Zugluft,massiv

Zugluft,massiv: Hallo zusammen, ich bewohne eine alte Doppelhaushälfte,die vor ca 15 Jahren umgebaut wurde. Ich meine das Haus ist eigentlich bj 1920 rum. Es sind...
  2. Massive Balken vor Kniestock, tragend?

Massive Balken vor Kniestock, tragend?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag hier im Forum - falls ich also in dieser Sektion falsch bin, gerne Bescheid sagen. Nun zu meinem...
  3. Massive Rissbildung im Neubau

Massive Rissbildung im Neubau: Hallo, wir haben vor 6 Jahren mit unserem Neubau begonnen uns wohnen jetzt seit 4 Jahren in unserem Haus. Seit ca. 2 Jahren gibt es eine massive...
  4. Kostenschätzung Garage Massiv

Kostenschätzung Garage Massiv: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und planen aktuell noch eine Garage zu bauen / bauen zu lassen. Mir stellt sich die Frage...
  5. neues Betonpflaster mit massiven Flecken

neues Betonpflaster mit massiven Flecken: Guten Abend, heute wurde bei uns die Garageneinfahrt gepflastert (Betonpflaster grau, 8cm). Auf der Fläche sind bei fast allen Steinen extreme...