Massiv-Decke System Kieffer

Diskutiere Massiv-Decke System Kieffer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe einen Kunden, der ein Gebäude von 1954 hat. Die Decken sind laut Bauunterlagen von damals "Sytem Kieffer" oder "Kiefer". Kennt...

  1. #1 Fachmann, 17.11.2011
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäude-Dienstleistung
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverständiger für Schimmelpilzschäden(TÜV)
    Hallo,

    habe einen Kunden, der ein Gebäude von 1954 hat. Die Decken sind laut Bauunterlagen von damals "Sytem Kieffer" oder "Kiefer".

    Kennt diesen Begriff jemand? Mir sagt er nämlich nichts...ist das evtl. eine alte Berliner Firma?


    Bin für jede Info dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    eine "kiefer-balken-decke" wurde 1917 im "handbuch für den eisenbetonbau"; ergänzungsband,
    s. 110, hrsg. f.v. emperer, erwähnt ...
    ich kenne die decke nicht.
     
Thema: Massiv-Decke System Kieffer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kieffer-Decke

    ,
  2. Kieffer Massivdecke

    ,
  3. Kiefferdecke

Die Seite wird geladen...

Massiv-Decke System Kieffer - Ähnliche Themen

  1. Massives Gartenhaus / Laube wie am besten heizen?

    Massives Gartenhaus / Laube wie am besten heizen?: Hallo zusammen, Mein Vorbesitzer hat vor einigen Jahren im Garten ein massives Häuschen aus Porenbetonstein gebaut (ca. 30qm groß). Müssten...
  2. Hilfe bei Sanierung & Ausbau eines alten massiven Gartenhauses

    Hilfe bei Sanierung & Ausbau eines alten massiven Gartenhauses: Moin ! Ich habe bzgl. Baustoffen nur Erfahrungen mit Holz, Metall u.ä., jedoch leider überhaupt nicht mit mineralischen Baustoffen (oder Bauten...
  3. Steinofen an massive Mauer "anbinden"?

    Steinofen an massive Mauer "anbinden"?: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Steinofen. Der Unterbau ist schon fertig: [IMG] Nun frage ich mich, wie -- und ob -- ich sowohl die...
  4. Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?

    Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?: Hallo miteinander, wir möchten in unserem Wohnzimmer Fertigparkettdielen verlegen. Im angrenzenden Küchenbereich würden wir das gerne auch machen...
  5. Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen

    Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei meiner Entscheidung, ob Aufsatzrolladen oder massive Rolladenkasten aus Ziegel für unser geplanten Neubau...