Massiv-Decke System Kieffer

Diskutiere Massiv-Decke System Kieffer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe einen Kunden, der ein Gebäude von 1954 hat. Die Decken sind laut Bauunterlagen von damals "Sytem Kieffer" oder "Kiefer". Kennt...

1. #1 Fachmann, 17.11.2011
    Fachmann

Fachmann

Beruf:
    Gebäude-Dienstleistung
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverständiger für Schimmelpilzschäden(TÜV)
    Hallo,

habe einen Kunden, der ein Gebäude von 1954 hat. Die Decken sind laut Bauunterlagen von damals "Sytem Kieffer" oder "Kiefer".

Kennt diesen Begriff jemand? Mir sagt er nämlich nichts...ist das evtl. eine alte Berliner Firma?

Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    eine "kiefer-balken-decke" wurde 1917 im "handbuch für den eisenbetonbau"; ergänzungsband,
    s. 110, hrsg. f.v. emperer, erwähnt ...
    ich kenne die decke nicht.

Thema: Massiv-Decke System Kieffer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kieffer-Decke

Die Seite wird geladen...

Massiv-Decke System Kieffer - Ähnliche Themen

1. Bad Ausbau Trockenbau oder Massiv

Bad Ausbau Trockenbau oder Massiv: Hallo, auch wenns in der einen oder anderen Art bei manchen schon mal beantwortet wurde finde ich trotzdem keine zufriedenstellenden Antworten für...
  2. Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?

Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?: Guten Abend da wir bereits in der Vergangenheit, trotz Architekt und deutscher Rohbau-Fachfirma bei unserem Vorhaben einen bestehenden Bungalow...
  3. Massive Risse durch Straßenbau nebenan

Massive Risse durch Straßenbau nebenan: Guten Tag, durch einen Straßenneubau, sind mir Schäden an meinem hergerichteten Altbau (sichtbarer roter Ziegel, sichtbares Gebälk) entstanden:...
  4. Badezimmerwand Trockenbau oder massiv

Badezimmerwand Trockenbau oder massiv: Hallo, ich bin Lisa und zusammen mit meinem Mann habe ich ein 1975er Baujahr Fachwerkhaus gekauft. Das Haus hatte nur Nachspeicheröfen, weswegen...
  5. Stadtvilla/Zeltdach: oberste Geschossdecke massiv oder Holzbalken?

Stadtvilla/Zeltdach: oberste Geschossdecke massiv oder Holzbalken?: Hallo, ich habe mehrere Themen mit meinem GU, weil die Kosten weglaufen.. Dieses Thema: Einsparidee: Statt der bisher geplanten Betondecke als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden