Maximaler Kniestock

Diskutiere Maximaler Kniestock im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, könnte mir einer sagen wie hoch der max. Kniestock sein darf bei folgenden Angaben: 1 Vollgeschoss, Max. 9,50m GH, Max....

  1. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Experten,

    könnte mir einer sagen wie hoch der max. Kniestock sein darf bei folgenden Angaben:

    1 Vollgeschoss, Max. 9,50m GH, Max. 4,50m TH
    Die max. TH und GH haben als Bezugspunkt die Oberkante des Erdgeschossfertigfußbodens.
    Der Höhenbezugspunkt für die Oberkante des Erdgeschossfertigfußbodens wird in der Mitte der überbaubaren Fläche fixiert und die Höhenlage als Höhe über NHN definiert. Die Höhenlage des Erdgeschossfertigfussbodens darf nicht mehr als 0,5m über oder unterhalb des zugehörigen Höhenbezugspunktes liegen.

    Dach: geneigte Dächer mit einer Neigung 20°- 45°

    Kann man mit den Infos schon etwas anfangen?
     
  2. #2 Kriminelle, 05.11.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Aus der kalten Hose nicht.
    Grundsätzlich fehlt das Bundesland und die entsprechende VG-Definition aus der LBO.
    Und dann müsste man etwas rechnen und einfacher: zeichnen!
    Das kannst Du mit Deinem Geodreieck oder Karopapier selbst :)
     
    11ant gefällt das.
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Lisa29 gefällt das.
Thema:

Maximaler Kniestock

Die Seite wird geladen...

Maximaler Kniestock - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leitungslänge

    Maximale Leitungslänge: Hallo, von meinem Haus geht auf meine Einfahrt ein 5x4mm² Kabel zu einer CEE-rot Steckdose. Das Kabel ist in etwa 10 Meter lang. Mein Plan nun...
  2. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  3. Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß

    Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß: Hallo, Eine Frage nach Schwindriss-Breite am Fertigteilstoß: Wie ist maximale Zulässige Riss-Breite zwischen zwei Botonenplattenstößen ? Der...
  4. Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?

    Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?: Hallo Muss leider schon wieder einen Frage stellen... Bei der Erstellung des Streifenfundament wird auf der Innenseite direkt gegen die xps...
  5. Fensterbrüstungshöhe in Gauben mit maximal hohem Kniestock - wie?

    Fensterbrüstungshöhe in Gauben mit maximal hohem Kniestock - wie?: Hallo! Wir haben derzeit einen Kniestock von 98cm und bekommen einen neuen Dachstuhl mit zwei 3,30m breiten Dachgauben. Die Dachneigung beträgt...