Mehrkosten für auskragende Elemente

Diskutiere Mehrkosten für auskragende Elemente im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element....

  1. #1 nativus, 30.09.2017
    nativus

    nativus

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element.
    1x11Meter am Gebäude und ca. 3x3m links. Ein Bild habe ich angehängt.
    Kann mir einer eine angemessene Kalkulation vorschlagen?
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 30.09.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Als Fertigteil kann es nicht in einem Stück hergestellt und transportiert werden. Nur aus zwei Stücken ist das wegen der Transportfahrzeuge denkbar. Dazu kommen die Kosten für Autokran, Abstützung und Befestigung mit dem Gebäude.

    Als Ortbetonteil muß die Betonart und -güte , Befestigung am Gebäude und Abdichtung geklärt werden,
    Dazu kommen die Kosten für die doch erhebliche Schalung und Einrichtung der Baustelle.

    Bei der derzeitigen Lage wird das sowieso kein Unternehmen noch in diesem Jahr machen können. Das beeinflußt auch den Preis.
     
Thema:

Mehrkosten für auskragende Elemente

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten für auskragende Elemente - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  3. Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers

    Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Für Parkett und Fliesen haben wir ein gesetztes Budget pro Quadratmeter...
  4. Anzeige von Mehrkosten

    Anzeige von Mehrkosten: Hallo Leute, Ich hab eine Frage zur Anzeige von Mehrkosten und hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe heute der Hausbaufirma...
  5. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...