Mehrkosten für auskragende Elemente

Diskutiere Mehrkosten für auskragende Elemente im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element....

  1. nativus

    nativus

    Dabei seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element.
    1x11Meter am Gebäude und ca. 3x3m links. Ein Bild habe ich angehängt.
    Kann mir einer eine angemessene Kalkulation vorschlagen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Als Fertigteil kann es nicht in einem Stück hergestellt und transportiert werden. Nur aus zwei Stücken ist das wegen der Transportfahrzeuge denkbar. Dazu kommen die Kosten für Autokran, Abstützung und Befestigung mit dem Gebäude.

    Als Ortbetonteil muß die Betonart und -güte , Befestigung am Gebäude und Abdichtung geklärt werden,
    Dazu kommen die Kosten für die doch erhebliche Schalung und Einrichtung der Baustelle.

    Bei der derzeitigen Lage wird das sowieso kein Unternehmen noch in diesem Jahr machen können. Das beeinflußt auch den Preis.
     
Thema:

Mehrkosten für auskragende Elemente

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten für auskragende Elemente - Ähnliche Themen

  1. Mehrkosten für Dachfenster

    Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...
  2. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

    Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  3. Mehrkosten Hebeschiebetür

    Mehrkosten Hebeschiebetür: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Frage zu Türen. Mir wird vom Fensterbauer eine PSK Tür für ca. 2,5 T€ und vom gleichen Hersteller...
  4. Auskragende Treppe von wem?

    Auskragende Treppe von wem?: Hallo, uns würde eine auskragende Treppe sehr gut gefallen. Wir möchten allerdings eine Treppe mit massiven Stufen (Stein, Granit, etc.)....
  5. Abgebröckelter Putz als Deko-Element erhalten, aber wie genau?

    Abgebröckelter Putz als Deko-Element erhalten, aber wie genau?: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum :) Ich bin gerade dabei unseren Dachboden herzurichten und in der Mitte steht der...