Mein Grundriss

Diskutiere Mein Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir hatten auch überlegt eine Galerie zu bauen. Nach dem wir im Musterhaus jedes einzelne Wort eines normalen Gespräches von oben mitverfolgen...

  1. Tobseb

    Tobseb

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Wir hatten auch überlegt eine Galerie zu bauen. Nach dem wir im Musterhaus jedes einzelne Wort eines normalen Gespräches von oben mitverfolgen konnten, haben wir uns dagegen entschieden. Stellt euch mal die spielenden Kinder im OG vor während ihr mit dem Besuch unten euch in Ruhe unterhalten wollt.
    Wir haben die ehemalige Galerie dann für einen kleinen zusätzlichem Raum genutzt.
     
    driver55 und S216 gefällt das.
  2. #42 driver55, 09.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @thomix11: Du schreibst selbst im EIngangspost was dir an Deinem Entwurf nicht gefällt und hältst aber "krampfhaft" an dem "Murks" fest. :eek:

    Ein Plan fällt / steht mit dem Eingangsbereich und der Art und Position der Treppe!

    Und wenn ich schon immer von Ausblick und Aussicht lese.:bounce:
    Ein Grundriss muss funktionieren und das tut Deiner jedenfalls nicht.
    Über 21 m² Küche (inkl. Speisk.) und nicht mal ne Sitzgelegenheit.
    Sollen das 2 Terrassen werden? Einmal im NORDEN Zugang über Küche, einmal im SÜDEN über Essen/Wohnen? Du wirst nicht einmal vor und einmal hinter dem Haus sitzen. Die ca. 8 m² sind für Grillabende ohnehin zu klein.

    Speisek. canceln oder anders in die Küche integrieren. Einflüglige Terrassentüre reicht. Treppe an die Aussenwand und den Eingangsbereich ordentlich gestalten, dann kann es was werden...

    In den Musterhäusern ist das mit den Galerien immer toll dargestellt. Ja. ja, 180 m² für 2 Personen, 30 m² Bad mit Badwanne mitten im Raum u.s.w.. Das klassische Haus ist doch aber für 2 Erw.+ 2 Kindern.
     
Thema: Mein Grundriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baiexpertenforum grundriss

    ,
  2. grundriss luftraum

Die Seite wird geladen...

Mein Grundriss - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.