Meinung zu Grundriss

Diskutiere Meinung zu Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Interessant fände ich mal zu sehen was die Experten hier zaubern würden....

  1. #21 Livestrong, 20.10.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Interessant fände ich mal zu sehen was die Experten hier zaubern würden....
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    interessant fände ich mal was diese
    nicht experten, mir auf mein konto zaubern.
     
  3. #23 Gast036816, 20.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    orkati - du schreibst einen tueddelkram zusammen. du hast nix begriffen, gar nix von nullkommanix.
     
  4. #24 Livestrong, 20.10.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Such dir einen finanzplanes.. Für lau gibt's nix. :sleeping

    Der vorherige Beitrag ist im falschen Fred . Meint das unternehmerhaus. Das hier traue ich hier niemand zu. Grausam.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mit sicherheit nicht....:cool:
     
  6. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    äh. lies mal bitte den Teil, den du zitierst hast von mir, der bezog sich auf die wenigen freie Architekten Grundrisse. Jetzt reitet euch doch nicht immer selber rein :mauer

    was ist denn "tueddelkram"? Begriffsstutzig war ich schon immer :)
    Komisch nur, dass so ziemlich alle letzten 100 Grundriss-Threads hier meine Thesen (die du anscheinend nicht richtig gelesen oder verstanden hast) bekräftigen.
     
  7. #27 trekkie, 20.10.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Orkati, es ist doch völlig egal, ob ein Grundriss mit Arcon oder Archicad, auf Skizzenrollenpapier oder Bierdeckel verzapft worden ist, der Zweck heiligt die Mittel.
    Nur die Zwecke sind manchmal fragwürdig, nicht die Mittel, das scheint nur so.
     
  8. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    sag das nicht mir :D
     
  9. #29 trekkie, 21.10.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    wieso nicht? du hast doch #19 verfasst, oder?;-)
     
  10. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    ja eben ;-)
    Es sollte völlig egal sein, wie du schreibst.
    In vielen Threads hier wird aber mehr über die Art wie abgelästert als über den Inhalt...
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 21.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ortaki, wenn hier alles SOOOOO schlecht ist, sag Bescheid, dann sperren wir gerne Deinen Account und Du spielst auf einer Wiese weiter, auf der Dir genehme Blumen blühen.

    :D
     
  12. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    hier ist doch nicht alles schlecht... im Gegenteil
    die vermeintlichen Laien geben einem hier sehr gute Praxistipps und Meinungen. Selbst unter den Architekten gibt es (wenige) Lichtblicke. Vor allem sei hier ThomasB genannt, der charakterlich allen seinen Kollegen einiges Voraus zu haben hat. Er ist immer hart aber fair und bleibt dabei sachlich und sogar symphatisch. Vor allem, da er vor de Schreiben offensichtlich keine fest bornierte Meinung hat und vorurteilslos herangeht.
    :bef1003:
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    auch ThomasB dreht sich der magen um,
    wenn er diesen grundschiß betrachtet.
     
  14. #34 saarplaner, 21.10.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @ orkati:
    Toll!
    Dann eröffne doch ein "Laien-Grundriss-Diskussions-Forum"!

    Da könnt ihr euch gegenseitig den Bauchpinseln!

    Wenn hier Grundriss eingestellt werden, geht es zu 90 % darum, dass der TE hören will, "das ist der tollste Grundriss den ich jemals gesehen habe"!

    das gibt es hier aber nicht! wenn was nicht in ordnung ist, kommt es auf den Tisch. egal ob laiengrundriss, BT-Grundriss oder Architekten-Grundriss.

    Die Experten sind aber schon in der Lage zu erkennen, ob es sich um selbstgebastelte Grundrisse handelt, glaub das ja!

    Ich kann ja verstehen, dass man sich mal an seinem eigenen Grundriss versuchen möchte, aber doch bitte mit Maß und Ziel, und noch offen für berechtigte Kritik!

    Ich käme nie auf die Idee, mich selbst am Blinddarm zu operieren, aber andere Berufsgruppen sind der Meinung, dass sie meinen Job besser hinbekommen als ich.

    Da frage ich mich schon, warum habe ich mehr als 4 Jahre studiert, muss 3 Jahre im job arbeiten um Architekt zu werden, regelmäßige Weiterbildungen besuchen usw.

    Sorry, aber musste mal gesagt werden!
     
  15. #35 Gast036816, 21.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Orkati - tueddelkram ist wirres, gedanklich ungeordnetes zeug in der aussprache, anders gesagt - nicht nachgedacht und darauf los geschrieben.

    du hast dir eine theorie über entwurfskritik zurecht gelegt, die du besser für dich behalten solltest.

    es ist völlig egal, ob ein entwurf hier mit profisoftware, von hand gezeichnet, freihand-skizziert oder mit frei verfügbarer laien-software vorgestellt wird. entscheidend ist, ob es ein funktionierender entwurf ist oder ein laienentwurf ist.

    ich habe mir bei diesem entwurf hier nur diesen doppelschnitt und das erdgeschoss angeschaut. allein die küche und vom wohnzimmer direkt aufs wc zeigt, dass dieser laienentwurf nicht zu diskutieren ist. im studium wurden diese entwürfe von unserm prof. für die rundablage bestimmt, mit dem hinweis noch einmal von vorne anzufangen, dann wird es besser.
     
Thema:

Meinung zu Grundriss

Die Seite wird geladen...

Meinung zu Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Grundriss - eure Meinung

    Grundriss - eure Meinung: Hallo zusammen, 1. Wir sind: Paar Anfang 30. Arbeiten beide 4 Tage die Woche im Home-Office. Kind 3,5 Jahre alt, zweites kommt im März....
  2. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...
  3. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  4. Grundriss / eure Meinung

    Grundriss / eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, geplant 2 Kinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  5. Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung

    Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene (30 Jahre). Keine Kinder geplant 2. Unser Raumprogramm: - Wohn/Essbereich - separate abgetrennte Küche - Schlafzimmer -...