Meinungen zu diesen Grundrissen

Diskutiere Meinungen zu diesen Grundrissen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Eine PFLICHT, die eigene Aussage auch noch zu begründen, wenn die schon für lau kommt - naja.Sorry, alleine der Verweis auf den kostenlosen...

  1. #41 Don Stefano, 20.10.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Sorry, alleine der Verweis auf den kostenlosen Charakter der Aussage lässt mich schaudern. Der TE hat seinen Grundriss auch ohne Berechnung zur Verfügung gestellt. :yikes

    Nein, ich wüsste auch nicht, warum das nicht sinnvoll sein sollte. Auch die Meinung eines Laien kann wertvoll sein. So viel Arroganz überrascht mich jetzt doch etwas.:(

    Entschuldigung, es geht nicht um Leistung. Ich empfehle, einfach mal einen Schritt zur Seite zu treten und sich die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wer hindert dich eigentlich daran mit dem witwenmacher
    über seinen grundriß zu diskutieren?

    wenn dir zu dem mist etwas einfällt, laß es heraus....
     
  3. #43 Don Stefano, 20.10.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Zugegeben, die Diskussion ist hier etwas ins OT abgerutscht. Mit dem Entwurf selbst habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Nach den ersten 3-5 Antworten war das Thema sowieso ziemlich vorbei.
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    surf mal durchs forum und finde die eingestellten grundrisse.
    meist kopien aus irgendeinem fertighauskatalog oder schlimmer noch - selbst gebastelt.
    die zeit nimmst sich hier kein altgedienter planer mehr aus diesem forum, um die gequirlte kaxxe auch noch zu kommentieren. reine zeitverschwendung!
    wir könnten hier den ganzen tag sitzen und fertighausgrundrisse aufmotzen. nein danke.
    das gleiche als würde ich zum hautarzt gehen und ihn bitten, ob er mir meine warzen bespricht.
     
  5. #45 Don Stefano, 20.10.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Das kann ich verstehen. Mir ging es auch nicht darum, dass zu wenige oder gar kein Kommentar abgegeben wird, sondern einer, der ausschließlich darauf ausgerichtet ist, das gezeigte Werk herabzuwürdigen.

    An dem Entwurf, den der TE gepostet hat, gefällt mir die Überdachung des Eingangs durch Fortsetzung des Garagendachs. Was mir nicht gefällt ist die Anordnung der Zimmer der Nordwohnung wie Gefängniszellen nebeneinander und der Südbalkon mit der 45° Tür. Weiterhin muss ich sagen, dass die gestellten Anforderungen (mehrere Wohnungen in einem Haus, variable Aufteilung in 2 oder 4 Wohnungen) recht anspruchsvoll sind. Das scheint mir keine Aufgabe zu sein, die man eben mal als Laie selbst macht oder einem Anfänger anvertraut, zudem wenn außerdem noch etwas ansprechendes dabei herauskommen soll und nicht ein 08/15 Mehrparteienhaus.
     
  6. #46 wasweissich, 20.10.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mache dir um meinen IQ keine sorgen , das wwi ist eher philosophisch(filosofisch) gemeint.
     
  7. #47 Tom Köhl, 20.10.2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist

    :respekt Welcher IQ-Test ist denn bitteschön in der Lage, solche Werte zu testen? :respekt
     
  8. #48 Bauwahn, 21.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das klingt jetzt aber stark nach: Ich will mich jetzt partout aufregen und ich finde auch garantiert einen Satz, der es mir bei entsprechender Überinterpretierung und unter Verwendung einer hochgenauen Goldwaage auch erlaubt.... :biggthumpup:
     
  9. #49 Bauwahn, 21.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Mal naiv gefragt: Sprecht Ihr im realen Leben mit Euren Mitmenschen, Ehefrauen, Kindern auch so? Oder nur im I-Net?
     
  10. #50 Ralf Dühlmeyer, 21.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Formuliers doch mal bitte political correct. ;)

    Und sag uns dann, was sich am Kern der Aussage geändert hat.

    Und dann reden wir über das selektive Gehör und ob man dem nicht vorbeugen sollte.

    Und dann reden wir drüber, was man in Zitate reininterpretieren kann ;)
     
  11. #51 Baufuchs, 21.10.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Bauwahn

    Nichts aus dem Zusammenhang reissen ! Guckst hier

    1.)
    2.)
    Ich habe den "Sch... " hier weder eingeführt, noch im Volltext verwendet.
    Sprachgebrauch nur so gewählt, wie es für D.S. offenbar normal und verständlich ist.
     
  12. #52 Bauwahn, 21.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    ok, Baufuchs, reichen wir es weiter. War auch nicht auf Dich persönlich gemünzt.

    Nö, von p.c. halte ich gar nichts, das sind nur Seifenblasen (im einfachen Fall) oder Denkverbote (im schlimmeren Fall).
    Mir geht's um den gegenseitigen Respekt. Und mit meinem Verständnis davon vertragen sich hier manche Antworten nicht. Aber natürlich gibt es keine PFLICHT zum respektvollen Umgang miteineinander (oder zu dem, was ich dafür halte) .
     
  13. #53 saarplaner, 21.10.2008
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    lohnt es sich, sich wegen dieser grundrisse in die haare zu kriegen?

    ganz ehrliiiiisch: näääh! :mega_lol:

    :konfusius
     
  14. #54 Don Stefano, 21.10.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich glaube, um den Grundriss ging es hier nie wirklich.

    Jetzt wird es hier auch noch unsachlich. Ich finde es nicht sehr nett, mir Fäkalsprache vorzuwerfen, weil ich das Wort komplett ausgeschrieben habe. Die Benutzung derartiger Wörter habe ich in diesem Thread jedenfalls nicht eingeführt, werde aber nicht alle schlimmen Wörter noch einmal zitieren.

    Gegenseitiger Respekt ist eine gute Sache, ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Allen die sich von mir auf den Schlips getreten fühlen, biete ich hiermit meine Entschuldigung an. Wahrscheinlich habe ich zuviel erwartet.

    Edith: Evtl. sollte man das Thema im Mimosenthread weiter diskutieren.
     
  15. #55 wasweissich, 21.10.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    musst du halt den monitor einmal von innen abwaschen , (nach dem lesen):mega_lol::mega_lol:

    und die die ferkeleien geschrieben haben , waschen sich die finger , aber zack-zack....


    eigentlich sollte es in die neue gebührenordnung aufgenommen werden , wer einen grundriss einstellt , sollte 200€ strafe bezahlen , weil , wenn robin huud und bruder tuck loslegen , und konstruktive berichtigungen von sch...rott verlangen , gleitet jeder grundrissthread ins ________

    j.p.
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    natürlich.

    aber mist ist nunmal mist.

    denkst du, wenn der student zu seinem prof. marschiert und möchte
    über den grundriß diskutieren, dieser würde feinfühliger worte finden?

    denkst du, wenn der student seinem zukünftigen chef den grundriß
    präsentiert, dieser würde ihn nicht in der luft zerreißen?

    ich weiß ja nicht, was ein OS Koordinatur ist, aber in deiner ausbildung
    bzw. beruf wird bestimmt nicht den ganzen tag über samthandschuhe
    getragen, sondern "tacheles" geredet.

    in einem forum aber wird verlangt, lösungen aufzuzeigen, in details zu
    gehen, auch wenn die grundlagen fehlen....

    alle kritik bitte nur äußerst freundlich umschrieben....

    im wahren (berufs)leben gehts so auch nicht zu.

    (nein Bauwahn, ich sag nicht zu meinen töchtern das ist aber mist, wenn sie
    ein bild gemalt haben, das mir nicht gefällt. :))
     
  17. #57 Don Stefano, 22.10.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Es geht mir immer noch weder um besonders feinfühlige Worte noch um kostenlose Berichtigungen oder Lösungen.

    Es geht um Kritik, die in einer Form vorgebracht wird, die den Namen auch verdient. Damit ist z.B. eine (möglicher Weise unvollständige) Liste der Punkte gemeint, an denen der Kritisierende seine Aussage festmacht. Nenn' es Begründung, Erläuterung, was auch immer (der Flur ist zu breit, das Schlafzimmer zu klein, der Weg in die Küche zu lang). Einfach zu sagen, es ist Mist, braucht keinen Experten. Dazu kann sich meine Tochter im Forum anmelden und überall drunter schreiben, dass dieser oder jener Entwurf nichts taugt und schnell nochmal von vorne erstellt werden sollte.
     
  18. #58 VolkerKugel (†), 22.10.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... ich auch nicht :konfusius .
     
  19. #59 Torsten Stodenb, 22.10.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "robin huud und bruder tuck"

    Hallo werweißnich, es heißt: "Robin Hood und Bruder Tack!" Auch verschlüsselte Keckheiten werden erkannt!
     
  20. #60 Bauwahn, 22.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Du bist halt schlau, Thorsten...
     
Thema:

Meinungen zu diesen Grundrissen

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu diesen Grundrissen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss - eure Meinung

    Grundriss - eure Meinung: Hallo zusammen, 1. Wir sind: Paar Anfang 30. Arbeiten beide 4 Tage die Woche im Home-Office. Kind 3,5 Jahre alt, zweites kommt im März....
  2. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...
  3. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  4. Grundriss / eure Meinung

    Grundriss / eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, geplant 2 Kinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  5. Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung

    Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene (30 Jahre). Keine Kinder geplant 2. Unser Raumprogramm: - Wohn/Essbereich - separate abgetrennte Küche - Schlafzimmer -...