Meinungen zu unserem Grundriss

Diskutiere Meinungen zu unserem Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; was ist das denn für eine logik? das internet weiss, wie seine wünsche sind oder wie sein haus aussieht? das kann man gemeinsam erarbeiten und...

  1. #41 Gast036816, 01.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was ist das denn für eine logik? das internet weiss, wie seine wünsche sind oder wie sein haus aussieht?

    das kann man gemeinsam erarbeiten und das geht immer noch an besten ohne vorkonfektionierte bilder.
     
  2. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    nein, MEIN Internet weiss alles...
     
  3. #43 Anda2012, 01.03.2016
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @ Patrick:

    Man kann auch mit einer Wunschliste zum Archi gehen: wir hätten gerne eine Wohnküche, viel Licht, unser Leben gestaltet sich so und so, wir haben oft Besuch und kochen gerne, etc.etc.etc.

    Und daraus kann man doch mehr ( und variantenreicher) Ideen entwickeln als mit Grundriss Erika2010. Oftmals kommt ein archi dadurch auf Ideen, die man selbst nicht hätte. Durch vorgemalte Grundrisse wird der Blick eher verengt als erweitert.

    Edit: grrr mein Tablet ist immer so schnell beim Absenden, wenn ich nur Worte korrigieren will.
     
  4. #44 lawrence, 01.03.2016
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Dafür gibt es die Grundlagenermittlung in LP 1, deswegen muß man sich doch geistig nicht selbst beschneiden mit Grundrissen, welche für den Bauplatz meist ungeeignet sind.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du siehst das zu kompliziert. Ein guter Verkäufer macht seine Wünsche zu den Wünschen des Kunden, und schon ist alles gut. :D
     
  6. #46 Gast036816, 01.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    tschuldigänse dass ich kein verkäufer bin!
     
  7. #47 Frau Maier, 01.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Rolf, Du hast das Verkäuferseminar deiner Architektenkammer verpasst... :mega_lol:
     
  8. #48 Gast036816, 01.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stümpt, ich habe eine fortbildungsverunstaltung verpasst.
     
Thema:

Meinungen zu unserem Grundriss

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu unserem Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

    Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  2. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  3. Meinungen und Ideen zu unserem Grundriss

    Meinungen und Ideen zu unserem Grundriss: Hallo, nachdem unser erster Grundriss hier deutlich zu schlecht weggekommen ist (-> zurecht), haben wir nochmals optimiert, und wollten Fragen,...
  4. Eure Meinung zu unserem Grundriss (Stadthaus )

    Eure Meinung zu unserem Grundriss (Stadthaus ): Hallo, Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung zu unserem aktuellen Hausgrundriss. Typ: Stadthaus Länge 10m Breite 10m mit Keller...
  5. Bitte um Meinungen zu unserem Grundriss EFH

    Bitte um Meinungen zu unserem Grundriss EFH: Hallo zusammen, so, nun wagen wir es auch mal, unseren Grundriss euch Experten zu zeigen. :wow Wir haben den Grundriss zusammen mit unserem...