Meinungen zum Grundriss Bungalow

Diskutiere Meinungen zum Grundriss Bungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir machen uns nun schon einige Monate Gedanken wie wir unser Bungalow gestalten wollen. Sorgen macht mir die Treppe die viel Platz in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Hallo,

    wir machen uns nun schon einige Monate Gedanken wie wir unser Bungalow gestalten wollen.
    Sorgen macht mir die Treppe die viel Platz in Anspruch nimmt.
    Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee dazu.
    Zudem ist die Ecke für die Küche zu klein die rechts in das Wohnzimmer kommen soll mit einer Kochinsel.
    Wichtig sind uns das grosse Kinderzimmer und das Bad sollte mindestens 10qm haben.
    Auch die beiden Schlafzimmer sind notwendig die gerne auch grösser sein könnten und nicht so schmal und lang.
    Wir zeichen fast jeden Abend neu und machen uns Gedanken aber so richtig fehlen die Ideen.

    Gruß,Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    ...kann keine Datei hochladen.
    Diese ist 109kb und ein jpeg. :mauer
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sei froh....:D
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ähhhh????...

    ... Bungalow

    Sorgen macht mir die Treppe...

    :confused:

    @Baumal::28:
     
  6. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    ...ausbaufähiges Dachgeschoss mit 35Grad Dach.
     
  7. Canzler

    Canzler

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    RLP / BW
    warum gibts keinen architekten der zeichnet, euch berät, euch die arbeit abnimmt und einfacher macht ?
     
  8. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...weil der BH von heute das wofür der Architekt jahrelang studieren muß auch gut (und besser?) selber kann.

    Schließlich bauen sich die meisten ja auch ihre Autos selber.....

    Thomas
     
  9. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Wer sagt dass wir keinen Architekten haben??????
    Bleibt mal locker Leute.
    Wenn ich den Grundriss anhängen könnte dann würdet ihr sehen dass den ein Architekt gemacht hat.
    Also gebt mir mal lieber Tipps für den Dateianhang anstatt zu spekulieren dass ich ohne Archi baue.
    Unser Archi hat auch schon Vorschläge gemacht aber so richtig gefällt das noch nicht.
     
  10. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    ...ich hab 10Bytes Speicherplatz für Anhänge.
    Was soll denn der Mist???
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist eben nur für ganz kleine Häuser gedacht... :mega_lol:

    Im Ernst: Derzeit besteht hier im Forum akuter Speicherplatzmangel.
    Es wurden sogar alle neuen Beiträge von gestern gelöscht! :yikes

    Lade doch auf einen anderen Server und verlinke.
     
  12. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Ja ich hab schon gelesen dass der Server nich mehr reicht.
    Nicht gut da ich wenig Zeit hab für sowas.
    Schade.
     
  13. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Nimm doch Bilderupload.de oder ähnliches dann den Link hier reinstellen.
     
  14. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    [​IMG]
     
  15. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    [​IMG]

    ...na endlich.
     
  16. #15 meinHaus500, 19. August 2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Ich hätte bei einem Bungalow immer gerne den "öffentlichen" Bereich (Wohnen, Essen, Kochen, Gäste-Wc) vom privaten Bereich getrennt. Also würde dieser Grundriss schon mal zu 100% nicht meinen Wünschen entsprechen.
     
  17. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Na....dann wollen wir mal......

    Die Treppe ist ein Problem -stimmt-, aber wohl kaum das Einzige!

    Folgende Fragen würde ich dem Planer stellen:

    1. Wie sollen die Schlafzimmer (Eltern?/ Gast?) möbliert werden. Er/ Sie soll mal ein paar Möbel hineinzaubern (Doppelbett + Schrank). Das könnte interessant werden.

    2. Hauswirtschaftsraum/ Technikraum wird vom Wohnzimmer erschlossen????? Hier sind Geräuschbelästigungen (Wasschmschine im Schleudergang...) mit hinzunehmen. Und kommt der Installateur (zu Wartungszwecken z.B.) geht er durchs Wohnzimmer....

    3. Wo ist die Küche (Essen auf Rädern???). Mutmaßlich wohl als offene Küche neben HWR ??? Möblierung dürfte auch hier noch interessant werden.

    4. Zur Treppe: Diese ist in der Tat unglücklich gelöst: Mit 19,5 cm Steigung sehr steil (selbst für meine Verhältnisse), man muß -um ins KiZi zu kommen unter der Treppe hindurch....nicht schön....gar nicht schön.

    Aber: Es ist ja erst ein VORentwurf. Na dann sage ich mal: Noch mal machen.

    Alles Gute und viel Erfolg

    Thomas
     
  18. #17 Ralf Dühlmeyer, 19. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So weit ich das auf dem werbeverseuchten Bildhost erkennen kann, ist das eine Ansammlung von teilenden Strichen innerhalb eines Rahmens, bei dem man in die sich ergebenden Felder Raumbezeichnungen geschrieben hat.

    Mehr nicht
     
  19. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?????????????????

    Ich wäre geneigt das genaue Gegenteil anzunehmen!

    Grüße

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü
    Ich sag das mal aus Laiensicht: "Durchdacht" ist was anderes.

    2 Schlafräume und ein Kinderzimmer, aber keine Küche. Die Schlafzimmer so klein, dass keine Schränke und Doppelbett rein passen. Das Kinderzimmer eingemauert zwischen WC und Bad ( Kinder werden gerne mal wach, wenn sie was hören ). Das Wohnzimmer schlauchartig und im Verhältnis zu den anderen Räumen sehr großzügig.
    Den HWR neben dem Wohnzimmer ( hatte schon jemand geschrieben ) geht garned :irre

    Mein Geschmack wäre es nicht, aber ich muss auch nicht drin wohnen.

    Frag doch mal Deinen Architekten, wo die Küche hin kommt und wer wo schläft :28:
     
  22. #20 meinHaus500, 19. August 2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Und vielleicht auch noch wie die Wände zwischen Bad und Kind und WC und Kind gedämmt werden. Soll das Kind Protokoll führen, wie oft die Räume benutzt werden?
     
Thema:

Meinungen zum Grundriss Bungalow

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Grundriss Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu äußeren Blenen bei Fenstersanierung

    Meinung zu äußeren Blenen bei Fenstersanierung: Guten Tag, bei uns wurden alle Fenster erneuert. Das Haus ist 35 Jahre alt. Die Alufenster mit 2Fachverglasung kam raus. Rein kamen Schücofenster...
  2. Trennwände Bungalow

    Trennwände Bungalow: Hallo , Wir bauen gerade einen Winkelbungalow. Der Nagelplattenbinder Dachstuhl wurde nicht direkt auf den rinkanker geschraubt, sondern er wurde...
  3. Meinungen zur Neueindeckung Walmdach

    Meinungen zur Neueindeckung Walmdach: Hallo , Bei unserem Neubau wurde vor Weihnachten begonnen das Dach zu decken . Mir kommt es von unten so vor als ob die ziegelreihen senkrecht...
  4. Grundriss EFH - Fenster EG

    Grundriss EFH - Fenster EG: Hallo, wir sind gerade an der Planung und hängen etwas bei der Fenstersetzung. Wir sind uns unsicher, ob wir die Tür mit dem Fenster im Wohnzimmer...
  5. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.