Messung des Drempels

Diskutiere Messung des Drempels im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines B-Plans. Im B-Plan ist für die Drempelhöhe folgende Festsetzung aufgeführt: Drempel...

1. lingpinxxx

lingpinxxx

Beruf:
    Ingenieur Elektrotechnik
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meines B-Plans.
    Im B-Plan ist für die Drempelhöhe folgende Festsetzung aufgeführt:
    Drempel (Kniestock) sind in einer Höhe von 50-80 cm zulässig, gemessen
    zwischen der Oberkante der Rohdecke und dem Schnittpunkt der Außenseite
    der Außenwand mit der Unterkante der Dachkonstruktion.

Ich habe meiner Interpretation nach eine Skizze erstellt und diese beigefügt.
    Mich interessiert jetzt ob ich die Drempelhöhe richtig eingezeichnet habe (in grün
    bemaßte Höhe)?

Drempel.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Ist richtig

Thema:

Messung des Drempels

Die Seite wird geladen...

Messung des Drempels - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Erhöhung des Drempels

Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  2. CM-Messung (restfeuchte Balkon )

CM-Messung (restfeuchte Balkon ): Hallo , bräuchte mal wieder eure hilfe . Komischerweisse verringert sich die Restfeuchte vom Estrich kaum. Zum Estrich . Es ist eine gefälle...
  3. Dämmung hinter Drempel - Vorschläge?

Dämmung hinter Drempel - Vorschläge?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin gerade dabei, mein Dach von innen mit einer Zwischensparrendämmung zu versehen. Klappt soweit auch ganz...
  4. Stockflecken in Zimmerecke, Kniestock Schuld? Dämmung sinnvoll?

Stockflecken in Zimmerecke, Kniestock Schuld? Dämmung sinnvoll?: Hallo, bi neu im Forum und habe natürlich ein kleines Problem. Versuche es mal zu erläutern. Haus Baujahr 1963, Aussenwand 24 cm BImS keine...
  5. Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?

Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe starke Verfleckungen und nasse Stellen im Dachgeschoss im Bereich Kniestock. Vor allem an der...