Mir wollet bauen - unsere Eingebungen!

Diskutiere Mir wollet bauen - unsere Eingebungen! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mal noch eine Frage: Hätte der GÜ oder was auch immer denn das Haus für das angedachte Budget hinbekommen? Naja, wenigstens habt ihr...

1. baubau

baubau

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Mal noch eine Frage:
    Hätte der GÜ oder was auch immer denn das Haus für das angedachte Budget hinbekommen?

Naja, wenigstens habt ihr eingesehen, dass die KiZi zu klein sind.
    Und nach Norden gehört auch kein Kind verbannt...

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

Ach ja, sonst kenne ich das nur, dass der Mann das Haus plant und die Frau abnickt. ;)

2. #162 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Semmel, das mit dem Tipp ist nicht "mal so eben".
    Weil es nicht reicht, Dir irgendeine Wandverschiebung zu nennen und alles wird gut.

Wenn es für uns Planer SO einfach wäre, das wär schön. Ist es aber nicht. Eine solche Planung ist ein langes PingPong Spiel.
    Planer macht Vorschlag, erlebt die Reaktion, verarbeitet diese, erlebt Reaktion, verarbeitet diese, .....................................................
    So etwas dauert zwischen einem 1/4 und einem 3/4 Jahr. Dann erst gehst an die Reinzeichnung für den Bauantrag.

Der einzig sinnvolle Tipp ist:

Zurück in Planung. Entweder mit einem 2. Architekten oder einem Planungsvertrag an den Massivhausbauer.
    Bei beiden mal Arbeitsproben ansehen und erstmal Gespräche mit denen führen, damit Ihr wisst, wie die "drauf sind".
    Ich würde vielleicht sogar parallel schauen (dann aber bitte der Fairniss halber alle darüber informieren).

3. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Jetzt war lange Ruhe mit der Bauthematik - alles ist im Hintergrund gelaufen!

Aber es ist soweit - nächste Woche rollt Bodo der Bagger :bounce: und Part II geht los!

Wollte ich nur mal berichten....

Thema:

Mir wollet bauen - unsere Eingebungen!

Die Seite wird geladen...

Mir wollet bauen - unsere Eingebungen! - Ähnliche Themen

1. DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?

DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?: Wir haben in einem Neubaugebiet eine DHH gebaut mit vorstehendem Erker, welcher auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn steht. Jetzt geht es an die...
  2. Lärmschutzzaun selber bauen

Lärmschutzzaun selber bauen: Hallo zusammen, mein Nachbar hat sich eine Wärmepumpe an die Grundstücksgrenze gesetzt. Momentan trennt uns nur sein Doppelstabmattenzaun mit...
  3. Bau einer Hütte für Gartengeräte

Bau einer Hütte für Gartengeräte: Hallo an alle, ich wohne in Bayern und würde gerne wissen, wie man folgende Regelungen bzgl. Bau einer Gartenhütte verstehen darf: Es heißt...
  4. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  5. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...