Mülltonnensammelstelle in Terrassennähe wer hat Erfahrung?

Diskutiere Mülltonnensammelstelle in Terrassennähe wer hat Erfahrung? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bei der Gartenwohnung, die ich gerne kaufen möchte, ist die Mülltonnensammelstelle(Hausmüll) vom Wohnblock mit 32 Wohnungen(mit durchlässiger...

  1. #1 GartenLilly, 12.01.2020
    GartenLilly

    GartenLilly

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Bei der Gartenwohnung, die ich gerne kaufen möchte, ist die Mülltonnensammelstelle(Hausmüll) vom Wohnblock mit 32 Wohnungen(mit durchlässiger Holzlattung eingehaust) nur 6 m von der Terrasse entfernt. Wer hat Erfahrungswerte wie das im Sommer geruchsmäßig ausschaut?
     
  2. #2 Lexmaul, 12.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du meinst nun echt, dass es da Erfahrungsberichte gibt, die Deine Situation bewertbar machen?

    Kommt immer auf den Inhalt an, wie gut getrennt wird, wieviel Babys da sind.

    Windrichtrichtung, Sonneneinstrahlung...

    Kann heftig stinken, kann aber auch gar nix sein. Vielleicht mal die Nachbarn fragen - wäre so das einfachste :)
     
    Domski gefällt das.
  3. #3 GartenLilly, 12.01.2020
    GartenLilly

    GartenLilly

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    mir ist beim Vorbeigehen jetzt schon mal aufgefallen, dass es etwas stinkt eher nach Biomüll (Babys sind fast keine dort, schätze 2 Familien, sonst lauter Rentner), aber jetzt ist es halt kalt und das ist kein Richtwert..
     
  4. #4 Lexmaul, 12.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ach, Du bist die mit dem Lärm und Geruch :).

    Bist Du wirklich sicher, dass Du Dir und Deinen Nachbarn das mit einer ETW antun willst?

    Wenn es jetzt riecht, riecht es im Sommer noch mehr.
     
    driver55, simon84, Fred Astair und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 azalee0108, 12.01.2020
    azalee0108

    azalee0108

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ort:
    Main-Tauber
    Ob es stinkt, hängt von vielen Faktoren ab: steht die Sammelstelle eher sonnig oder schattig? Weht dir ein Windkanal den Geruch zu oder verteilt er sich, falls er denn entsteht... Schließen die Deckel gut? Und wie hat die WEG die Abfuhrzeiten geregelt? Werden die Container 1 mal pro Woche oder ein Mal pro Monat geholt?

    Wir haben so eine eine Gartenwohnung in Norddeutschland, allerdings ums Eck, mit ein bisschen Rasen 15m von der Sammelstelle entfernt, unsere Nachbarin hat ihre Terrasse in ca10m Entfernung, der Hauseingang befindet sich in nur 3 m Entfernung .... ich habe noch nie etwas gerochen. Auch wenn man direkt vorbei geht nicht.
     
  6. #6 simon84, 12.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich empfehle ein Einfamilienhaus.

    Dann musst du dich auch nicht ständig nach der Gesetzeslage informieren, sondern kannst einfach zufrieden sein.
     
  7. #7 driver55, 12.01.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Um ganz sicher zu gehen, muss es dann ein freistehendes EFH sein.;)

    Sollen wir zum Proberiechen vorbeikommen?
    Gibt's Hauskatzen? Das Katzenklo, bzw. die Katzenpi....e stinkt 10 m gegen den Wind...

    PS: Ich würde schon bei der Bezeichnung "Wohnblock mit 32 Wohnungen" das Weite suchen, egal wo die Eimer stehen...
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Mülltonnensammelstelle in Terrassennähe wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Mülltonnensammelstelle in Terrassennähe wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...