Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?

Diskutiere Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte besteht schon längst, und hat keinen Dachüberstand. Unser Dach ist aber mit 50cm...

  1. #1 lookingforjs, 29. März 2016
    lookingforjs

    lookingforjs

    Dabei seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareIngenieur
    Ort:
    Freising
    Wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte besteht schon längst, und hat keinen Dachüberstand. Unser Dach ist aber mit 50cm Dachüberstanden / Dachvorsprung geplant. Nun stehen wir vor den Fragen:
    1. Sollten wir die Gemeinde nochmal danach fragen, ob unser 50cm Dachüberstand dem Bauvorschrift der Gemeinde entspricht?

    2. Muss unsere Hälfte mit unserem Nachbarn unbedingt identisch sein?

    Übrigens, ist unser Bauplan folgendermaßen gewilligt:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ueblich ist, dass in Bebauungsplaenen bei Doppelhaeusern eine einheitliche Gestaltung gefordert ist.

    Lass das deinen Architekten pruefen.

    Die Mitteilung, dass kein Genehmigungsverfahren durchgefuehrt werden soll, heisst nicht, dass eure Planung geprueft wurde.

    Fuer die Einhaltung des B.-Plans ist dein Planer bzw. Du als Bauherr verantwortlich.
     
Thema:

Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?

Die Seite wird geladen...

Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen? - Ähnliche Themen

  1. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

    Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  2. Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor für ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte den Zuschlag zu bekommen. Daher stellen wir momentan die...
  3. Teilungserklärung Doppelhaushälfte

    Teilungserklärung Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben überlegt ein älteres Haus zu kaufen. Das Problem, es ist ein großes Grundstück, das lt. Grundbuch geteilt ist. Es...
  4. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  5. Doppelhaushälfte mit gemeinsamer 50qm Terrassenbetonplatte - Problem?

    Doppelhaushälfte mit gemeinsamer 50qm Terrassenbetonplatte - Problem?: Hallo Zusammen, freue mich, dass ich hier im Forum meine Frage stellen darf - vielen Dank schon mal im Voraus! Zwar bitte ich hier um...