Musterstatik Holzzaun gesucht

Diskutiere Musterstatik Holzzaun gesucht im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte einen Holzzaun (H-Anker in Beton-Fundament, Holzpfosten mit Kappe, Lärche/Douglasie-Horizontal-Felder ähnlich Rhombusleiste)...

1. Domski

Domski

Hallo,

ich möchte einen Holzzaun (H-Anker in Beton-Fundament, Holzpfosten mit Kappe, Lärche/Douglasie-Horizontal-Felder ähnlich Rhombusleiste) bauen. Aufgrund der Topografie möchte ich einen Teil des Pfostenfeldes auf 2,50m Höhe dimensionieren. Jedoch fehlt mir für Pfosten und Anker eine entsprechende Dimensionierung.

Für die Windlastberechnung kenne ich nur die offizielle Zone 1 für unsere PLZ, jedoch liegen wir gefühlt in einer Windschneise mit erhöhter Belastung.

Kennt ihr Muster/Typstatiken oder führt kein Weg über eine individuelle Berechnung?

Grüße,
    Markus

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Google kaputt- für Laien sehr schön gestaltet aus Bavaria, da sollte alles für dich dabei sein - Schritt für Schritt

Anhänge:

simon84 gefällt das.
Thema:

Musterstatik Holzzaun gesucht

Die Seite wird geladen...

Musterstatik Holzzaun gesucht - Ähnliche Themen

1. Holzzaun an Granitstelen befestigen

Holzzaun an Granitstelen befestigen: Servus zusammen, ich stehe gerade vor der Problematik wie man einen Holzzaun am besten an Granitstelen befestigt. Was man so liest sind normale...
  2. Pfostenkappe für Holzzaun mit Überstand ok?

Pfostenkappe für Holzzaun mit Überstand ok?: Hallo, ich will an meinem Holzzaun Pfostenkappen anbringen und die Pfosten haben die Maße 8,5 x 8,5 cm, ich finde nur 9 x 9 cm Kappen, ich denke...
  3. Holzzaun Tor greift nicht mehr richtig

Holzzaun Tor greift nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, ich stehe mal wieder vor einer kleinen Herausforderung. Leider ist unser Holztor etwas ausgeleiert und greift nicht mehr...
  4. Natodraht an Holzzaun und Mauer befestigen

Natodraht an Holzzaun und Mauer befestigen: Hallo, ich möchte Natodraht an einem Holzzaun sowie an eine Betonmauer anbringen und benötige dafür Befestigungsmaterial. Ich meine damit nicht...
  5. Unbewehrte L-Steine für Grundstücksabgrenzung (+ Montage Holzzaun)

Unbewehrte L-Steine für Grundstücksabgrenzung (+ Montage Holzzaun): Hallo zusammen, mein Rasen inkl. Erdreich ist ca. 40 cm höher als die des Nachbarn. Damit ich einen sauberen Grenzabschluss habe, möchte ich...