Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe !

Diskutiere Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe ! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo erstmal an das gesammte Bauexpertenforum. Ich habe folgendes Problem: Wir wohnen seit Sommer 2016 in unsere neuen Wohnung. Leider mussten...

  1. #1 Maddin9005, 13.03.2017
    Maddin9005

    Maddin9005

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Dessau
    Hallo erstmal an das gesammte Bauexpertenforum.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir wohnen seit Sommer 2016 in unsere neuen Wohnung.
    Leider mussten wir feststellen, damit in der Pizzeria unter uns, Nachts ein lautes knallen zu hören ist.
    Wir wohnen im 1 OG, die Pizzeria ist im EG.
    Es kommt in regelmäßigen Intervallen mit circa ~15 min abstand.
    Die Mitarbeiter der Pizzeria kennen es, wissen aber auch nicht was es ist und der Vermieter tut sich ebenfalls schwer.
    Ich habe Nachts am Hinterausgang der Pizzeria, den Knall aufgenommen.
    https://youtu.be/NtBmfw-ytaA
    Hintereingang.jpg
    Die Position vom Telefon, mit dem ich augenommen habe, habe ich auf dem Foto mit einem weißen Pfeil markiert.
    Die Quelle des Geräusches lässt sich nicht genau orten, kommt aber meiner Meinung nach, aus dem rot umrandeten Bereich.
    Dort befindet sich auch eine Lüftungsöffnung !
    Es ist so laut, damit wir mehrmals, Nachts aufwachen und uns teilweise wirklich erschrecken.

    Ich hoffe damit jemand dieses Knallen kennt und uns helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin9005, 13.03.2017
    Maddin9005

    Maddin9005

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Dessau
    Es kommt in regelmäßigen Intervallen mit circa ~15 min abstand. Sollte es natürlich heißen.
     
  4. #3 simon84, 13.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    496
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das wird irgendeine elektrische Lüftungsklappe sein.
    Wenn es alle 15 Minuten kommt, dann solltest du es ja innerhalb von 1 Stunde leicht lokalisieren können, wenn dich die Pizza Leute reinlassen.
     
  5. #4 Fred Astair, 14.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Wenn Du mir die Spesen bezahlst, komme ich nach Dessau und finde es für Dich heraus.
     
  6. #5 Basti2709, 14.03.2017
    Basti2709

    Basti2709

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brandenburg
  7. #6 driver55, 16.03.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    89
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mit einem Knall hat das ja mal überhaupt nichts zu tun!
    Hier "bewegt" sich vermutlich was "großes", "schweres".....irgendetwas wird umgeschaltet oder AUF / ZU gemacht. Wie Schrauber schon angemerkt hat, Lüftungsklappe? Ist das die Abluft vom Pizzaoffen?
    (eine alte mechanische Schreibmaschine klingt bei Umschaltung auf Großschreibung auch so ähnlich...)

    Wie lange hört man das Geräusch? Von Pizzeria macht auf bis Pizzeria macht zu?
    Das muss doch zu lokalisieren und zu identifizieren sein.
     
  8. #7 Fred Astair, 16.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Wozu selber suchen? Dafür gibt's doch das Internet. Das kann alles.
     
  9. #8 Maddin9005, 17.03.2017
    Maddin9005

    Maddin9005

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Dessau

    Wenn es so einfach wäre !
    Es handelt sich hier um ein Gastronomiebetrieb.
    Wir haben bereits mehrere begehungen vorgenommen, da das Geräusch meist in der Nacht auftritt, war das mehr oder weniger sinnlos.
    Nicht einmal die Angestellten wissen woher es kommt.
    Ich kann ja schlecht anfangen, wärend des Betriebs, die Deckenverkleidung bei denen abzubauen.
    Und der Betreiber wird mir bestimmt keinen Schlüssel für die Nacht aushändigen.
    Meine Hoffnung bestand darin, damit jemand das Geräusch kennt und mir weiterhelfen kann.

    Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man nicht vorschnell urteilen.
     
  10. #9 Andybaut, 17.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    265
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    sind das eigentliche starre oder bewegliche Lamellen?
     
  11. #10 driver55, 17.03.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    89
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und dieser hat 24/7 geöffnet?
    Man, man, vielleicht einfach mal mit Logik an die Sache rangehen....

    "...Geräusch meist in der Nacht auftritt"...
    Ja was denn jetzt? Nachts oder meist nachts, auch am Tag oder ab und zu am Tag, wenn die Pizzeria offen ist oder auch wenn sie geschlossen hat oder oder oder oder.....

    Aber die Angestellten kennen das Geräusch auch?
    Und der Pächter oder Besitzer auch? Ist ihm aber wurscht?


    Eins ist ja mal klar, "Von NICHTS kommt NICHTS". Und somit ist das doch auch relativ einfach zu identifizieren.
     
  12. #11 Maddin9005, 17.03.2017
    Maddin9005

    Maddin9005

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Dessau
    Die Lamellen sind starr.
    Wir hören es ab und zu tagsüber, vor allem aber Nachts.
    Die Pizzeria öffnet 10 Uhr und schließt 22 Uhr.
    Manchmal geht es ~23 Uhr manchmal ~0 Uhr usw. los.
    Wenn es dann kommt wiederholt es sich, wie beschrieben, in regelmäßigen Abständen bis zum nächsten morgen.
    Es tut mir wirklich leid, damit ich es nicht besser beschreiben kann.
    Laut Vermieter ist es nicht die Lüftung, was ich aber nicht wirklich glauben kann. Ich bin aber auch kein Fachmann.
    Der Besitzer und der Pächter "bemüht" sich mehr oder weniger.
    Das einzige was mir jetzt noch bleibt ist ein guter Rat den ich dem Vermieter mitteilen kann.
    Ich werde demnächst eine Mietminderung beantragen, da nachweislich eine Ruhestörung vorliegt.
     
  13. #12 driver55, 17.03.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    89
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    D.h., die Geräusche sind vorhanden, wenn die Pizzeria bereits geschlossen ist. Und wenn ihr es tagsüber hört, haben sie Ruhetag?

    Was ich nicht nachvollziehen kann. Du schreibst, du kannst das Geräusch nicht wirklich orten. Wenn du doch aber mit Deinem Smartphone auf der tollen Leiter stehst und das Geräusch auftrat, muss man doch sagen können, ob es auf dem Lüftungskanal kommt oder nicht.
    Zur Not wartet man das Zweite ab.
    Geht das dann bis morgens oder hört das nach wenigen Malen auf?
    Bei 15 min-Abständen steckt ja Systematik dahinter uns somit eine "Maschine".
     
  14. #13 Fred Astair, 17.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Du hast völlig überzogene Vorstellungen von den Möglichkeiten des Netzes. Glaubst Du ernsthaft, von einem mit dem Handy aufgenommen Klack könne jemand eine Diagnose stellen?
    Ich wiederhole mich: Der Einzige aus dieser Runde, der in Lage sein sollte, die Ursache zu finden, bist Du.
    Gibt es eigentlich noch andere Betroffene oder bist Du der einzige Anwohner?
    Das wäre nämlich wichtig für Dein Mietminderungsansinnen.
    Mietminderung beantragt man nicht sondern teilt sie dem Vermieter mit. Aber nur wenn man sich seiner Sache ganz sicher ist und davon scheinst Du weit entfernt zu sein.
     
  15. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Ich spiele mal mit:
    Stoppe mal die Zeit exakt zwischen den Geräuschen.
    Wie Driver schon sagte, ist es immer exakt gleich, kommt es sicher von einem technischen Gerät.
    Da kann man einige Dinge schon mal ausschließen.
    Tritt das jeden Tag auf oder zum Beispiel nur bei bestimmten Witterungen? Das ganze Jahr über oder nur Sommer/Winter?
     
  16. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Ludwigshafen
    Heiß ----> kalt was macht Metall dann :think
     
  17. #16 europatrucker, 18.03.2017
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Habs bei mir in Wohnung gehabt hab Einbaukühlschrank und Einbauherd nebeneinander gehabt in Abständen wenn Ofen in Betrieb war und dann abkühlte kann auch dieses knallen ,hatte mich richtig erschrocken.

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
     
  18. #17 europatrucker, 18.03.2017
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Kann es am Ofen der Pizzeria liegen? Sind direkt gegenüber oder nebenan Kühltheke oder Kühlschrank? Abzugshaube verstärkt nur Knall denke ich

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
     
  19. #18 simon84, 18.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    496
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und der Betreiber wird mir bestimmt keinen Schlüssel für die Nacht aushändigen.

    Wieso nicht?
     
  20. Anzeige

    Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XB2376

    XB2376

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lübeck
    Ihr seid schon solche Experten, er wird sich bestimmt nicht an das Forum wenden wenn er nicht schon alles getan hätte, was ihm in den Sinn gekommen ist, nur wenige wollen ihm hier wirklich helfen. Dieses forum besteht zu 50% aus Klugscheißern die nichts besseres zu tun haben, als sich an den Problemen anderer aufzugeilen und dann nur dumme Kommentare abgeben. Traurig echt...

    So und jetzt mal zu deinem Problem, hast du die Abstände zwischen dem Knall mal gemessen?

    Tritt es auch auf wenn die Pizzeria mal Ruhetag hat?
    Habs mir jetzt mehrfach angehört und es klingt nach vielem aber nichts was jetzt an diesen Ort passen würde.. Es sind ja mehrere Töne zu hören kurz vorher leise Töne und zum ende dein bemängeltes Geräusch.
    Ich schreibe mal was ich höre, vielleicht bringt es ja jemanden auf die richtige Spur.
    Motorhaube schließen, Fenster schließen, Kühlschrank schließen, kofferraum schließen
    Ich würde wie vorher auch schon jemand schrieb auf eine lüftungsklappe im Inneren des Gebäudes tippen, was anderes mechanisch bewegliches ist da ja nicht, was du nicht sehen kannst.
    Warst du schon mal in der Pizzeria als es passierte oder sagten die Mitarbeiter dass es innen lauter ist als draußen?

    Der schacht ist ziemlich hoch über dem Erdgeschoss ist das denn überhaupt ein schacht von der Pizzeria? Oder gibt es vielleicht eine tiefgarage oder ein anderes Gewerbe in dem Gebäude, es ist ja nicht immer das Naheliegensde

    Gruß Michi
     
  22. XB2376

    XB2376

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lübeck
    Es klingt so als wenn sich etwas bewegt und dann einrastet
     
Thema: Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes knallen im haus

    ,
  2. es knallt im haus was ist das

    ,
  3. lautes knallen waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Haus gekauft, und bei Abnahme Besichtigung Fehler festegestellt

    Haus gekauft, und bei Abnahme Besichtigung Fehler festegestellt: Liebes Forum wir haben uns ein Haus gekauft via Bauträger. Die Abnahme lieft nicht gut. Alles was wir bemängelt haben hieß es immer, alles...
  2. Armierung des Hauses

    Armierung des Hauses: Hallo alle zusammen))) Unser Haus (ein Fertighaus) wurde letzte Woche armiert. Unter dem Dach bleiben dabei freie Stellen, die nicht armiert...
  3. Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?

    Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und erhoffe mir...
  4. Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus

    Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus: Hallo Bauexperten. Ich bin neu und stelle mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Lars, bin 30 Jahre alt, Fliesenleger von Beruf und baue zur Zeit...
  5. Hilfe zu Statik

    Hilfe zu Statik: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und auch leie was das Bauen betrift. Ich hoffe Ihr könnt mir meine fragen beantworten und ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden