n. Durchgang - immer noch besser?

Diskutiere n. Durchgang - immer noch besser? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Liebe Foren-Kollegen, anbei eine neue Variante. Die Straße ist links bzw. hinten, das Glaseck zeigt Richtung Süden. Zwischen Wohnzimmer...

  1. #1 DerBauherr, 1. März 2012
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo Liebe Foren-Kollegen,

    anbei eine neue Variante. Die Straße ist links bzw. hinten, das Glaseck zeigt Richtung Süden.
    Zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer ist eine Tür ...

    Kommentare willkommen!

    Viele Grüße,

    Martin.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Immernoch gut! Anders eben.

    Wozu benötigt man einen Balkon? Empfine ich bei einem EFH überflüssig. Außer natürlich es gibt einen vom BH artikulierten tieferen inneren Wunsch nach eben diesem....
     
  4. MGHH

    MGHH

    Dabei seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    HH
    Stichwort: Nahtlose Bräune - ohne dass die Nachbarn auch was davon haben...
     
  5. #4 DerBauherr, 1. März 2012
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Vorher war Ankleide, Bad und Schlafzimmer alles rechts und das OG endete "vor" dem Arbeitszimmer (quadratisches OG). Jetzt ist es längergestreckt.
    Die Terasse entsteht quasi durch die Zerrung des Baukörpers und muß "irgendwo" plaziert werden. An dieser Ecke ist es vorteilshaft, da dadurch die Fenster von Bad und Schlafzimmer von der rechten Seite abrücken, dadurch uneinsehbar(er) von der Straße werden und die Fassade rechts auch besser zu gestalten ist, da die verschiedenen Fenster wegrücken.
    Zudem ist in der Achse die schöne Aussicht.

    Nachvollziehbar?
    Was für Nachteile kann diese Eckterassen-Lösung haben?

    Viele Grüße,

    Martin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

n. Durchgang - immer noch besser?

Die Seite wird geladen...

n. Durchgang - immer noch besser? - Ähnliche Themen

  1. Magnetkontakt immer "geschlossen"

    Magnetkontakt immer "geschlossen": Hallo, ich habe leider schon wieder Probleme im Haus. Wir haben drei Fenster, bei denen der Magentkontakt (Fa. Winkhaus) auch bei offenem Fenster...
  2. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  3. Bitumenabichtung immer notwendig?

    Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt

    Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt: Hallo zusammen, derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür. Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim...