Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Diskutiere Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; 8 Quadratmeter - auf welcher Länge denn? p.s. Ach Mensch, ist ja schon 2 Monate her. Da wurde der 10cm breite Streifen bestimmt schon verkauft

1. #21 Tiefbaufotograf, 11.11.2024
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    8 Quadratmeter - auf welcher Länge denn?

p.s. Ach Mensch, ist ja schon 2 Monate her. Da wurde der 10cm breite Streifen bestimmt schon verkauft

2. #22 Tikonteroga, 11.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024
    Tikonteroga

Tikonteroga

Wenn ihr den Platz jetzt nicht benötigt, würde ich den Zaun vorerst dulden. Vielleicht könnte man zumindest folgendes machen:

- Der Nachbar bekommt eine Grundschuld im Wert der 8 m² und "dein Freund" ist der Gläubiger.
    - Der Nachbar muss deinem Freund die Grundsteuer anteilig für die 8 m² bezahlen.
    - Spätestens wenn sich die Eigentumsverhältnisse des Nachbargrundstücks ändern, muss der Zaun versetzt werden, so dass die Grundstücksgrenze eingehalten wird. Vielleicht kann man das im Grundbuch des Nachbarn so festlegen...

3. #23 Kriminelle, 12.11.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Der Hirsch sucht dreckige Wäsche und Ventile zum Ärger rauslassen.

Thema:

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Die Seite wird geladen...

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein - Ähnliche Themen

1. Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar

Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar: Guten Abend, Wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft EG und ausgebauter Keller UG. Heute ist uns Schimmel im Bereich der Ecke aufgefallen....
  2. Fallrohr, Streit mit dem Nachbar

Fallrohr, Streit mit dem Nachbar: Hallo Experten, wir haben vor 6 Monaten unser Dach neu machen lassen, inklusive Dämmung. Wir wohnen im Reihenendhaus, da unser Dach aufgebockt...
  3. Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?

Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?: Hallo, ich habe mich im Paragraphen Wirrwar NRW Bauordnung verirrt und verlaufen. Einiges verstehe ich, Vieles nicht. Grundsätzlich schon mal...
  4. Kabel von Nachbar an meiner Hauswand?

Kabel von Nachbar an meiner Hauswand?: Guten morgen, Mein Nachbar hat sich selbst eine Solaranlage in seinen Garten gebaut und Kabel hat er in 14 Meter Länge an meiner Hauswand...
  5. Doppelhaushälfte Nachbar hat Grundstücksgrenze lt. Vermesser überschritten

Doppelhaushälfte Nachbar hat Grundstücksgrenze lt. Vermesser überschritten: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. Wir wollen an unserer Doppelhaushälfte jetzt anbauen (2geschossig). Der Nachbar hat das schon...