Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Diskutiere Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; 8 Quadratmeter - auf welcher Länge denn? p.s. Ach Mensch, ist ja schon 2 Monate her. Da wurde der 10cm breite Streifen bestimmt schon verkauft

1. #21 Tiefbaufotograf, 11.11.2024
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    8 Quadratmeter - auf welcher Länge denn?

p.s. Ach Mensch, ist ja schon 2 Monate her. Da wurde der 10cm breite Streifen bestimmt schon verkauft

2. #22 Tikonteroga, 11.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024
    Tikonteroga

Tikonteroga

Wenn ihr den Platz jetzt nicht benötigt, würde ich den Zaun vorerst dulden. Vielleicht könnte man zumindest folgendes machen:

- Der Nachbar bekommt eine Grundschuld im Wert der 8 m² und "dein Freund" ist der Gläubiger.
    - Der Nachbar muss deinem Freund die Grundsteuer anteilig für die 8 m² bezahlen.
    - Spätestens wenn sich die Eigentumsverhältnisse des Nachbargrundstücks ändern, muss der Zaun versetzt werden, so dass die Grundstücksgrenze eingehalten wird. Vielleicht kann man das im Grundbuch des Nachbarn so festlegen...

3. #23 Kriminelle, 12.11.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Der Hirsch sucht dreckige Wäsche und Ventile zum Ärger rauslassen.

Thema:

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Die Seite wird geladen...

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein - Ähnliche Themen

1. Dachkomplikation mit Nachbar, brauche euer Wissen

Dachkomplikation mit Nachbar, brauche euer Wissen: Mein Nachbar war bei mir und meinte, dass bei ihm die Wand nass wird. Auf den Bildern zu sehen sind meine Dachrinne und die Wand vom Nachbarn, am...
  2. Aufsparrendämmung Nachbar – ganze Giebelwand dämmen?

Aufsparrendämmung Nachbar – ganze Giebelwand dämmen?: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenhaus (BJ 1965) in NRW. Mein Nachbar saniert gerade sein Dach und hat eine Aufsparrendämmung angebracht....
  3. DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?

DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?: Wir haben in einem Neubaugebiet eine DHH gebaut mit vorstehendem Erker, welcher auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn steht. Jetzt geht es an die...
  4. Wintergarten Nachbar

Wintergarten Nachbar: Hallo zusammen , Vlt bin ich hier auch falsch aber Vlt hat auch jemand eine Antwort parat. Wir wohnen seit ca 10 Jahren in einen...
  5. Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?

Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?: Hallo zusammen, 20 Jahre später..... würde ich gerne mal meine Hofeinfahrt Pflastern, aktuell geschottert. Zum Nachbar ist jedoch eine...