Nachbarzustimmung zu erhöhtem Kniestock

Diskutiere Nachbarzustimmung zu erhöhtem Kniestock im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Also nun nochmal zum aktuellen Stand: Der BPL weist eine Kniestockhöhe von 1,75 für das Obergeschoss aus. Damit können wir nun leben. Der...

  1. #21 motorradteig, 08.10.2007
    motorradteig

    motorradteig

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brunnthal
    Also nun nochmal zum aktuellen Stand:

    Der BPL weist eine Kniestockhöhe von 1,75 für das Obergeschoss aus.

    Damit können wir nun leben.

    Der Kracher ist aber, dass der BPL zudem aber eine Traufhöhe von 4,50 m ausweist.

    Wie prall ist das denn?

    Das erste Geschoss ist ja schon 2,75 m.

    Das bedeutet mit 1,75 m dazu komme ich auf die 4,50 m.

    Aber da fehlt doch der Dachaufbau, oder?

    Mit Dach komme ich dann doch auf eine Traufhöhe von mindestens 4,90 m- 5,00 m.

    Oder meinen die mit Traufhöhe den Dachvorsprung?

    Wäre prima, wenn die Experten mir das bißchen erklären könnten.

    Grüße Alex
     
  2. #22 JanMueller, 26.10.2007
    JanMueller

    JanMueller

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Olching
    Mal eine andere Betrachtung:
    Haben Sie das Haus schon gekauft? Wenn nicht, earum so ein ungünstig beplantes Objekt? Ist der KP so schlagend? Und für mich bitte zur Erklärung: Es handelt sich um einen Bungalow mit Flachdach? Kniestockhöhe = Deckenhöhe?
    Gruß Jan
     
  3. #23 motorradteig, 27.10.2007
    motorradteig

    motorradteig

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brunnthal
    also hier mal so auf die schnelle:

    Haus ist gekauft.

    Der Bungalow ist derzeit mit einem Satteldach schon versehen.

    HAbe jetzt auch schon am LRA nachgefragt.

    nd alles im grünen Bereich:

    Traufhöhe ist hier Außenkante Dach, da andernfalls der BPL, der keine Wandhöhe sondern nur die Kniestockhöhe definiert, unsinnig und laut Gemeinde und LRA, im Zweifel für den "Angeklagten".

    Also Gott sei Dank keine weiteren Probleme mehr.

    Grund warm ich diese Alternative gewählt habe ganz einfach.

    Großes Grundstück im Raum München (münchner Süden) unbezahlbar , mit Haus drauf nur was für Millionäre.

    Das Haus soll für zwei Familien reichen.

    Alos die eine Partei unten in den bestehenden Bau, oben in den Aufgestockten teil ich.

    Qm unten: 150

    qm wenn oben fertig ist: 165

    Souterrain völlig ausgebaut nochmal 150 qm.

    Grundstück 780 qm.

    Wenn ich mir so eine Kisten bauen lasse, dann ist das nicht bezahlbar mit dem Aufstocken schon, da der Bungalow topp dasteht und erst vor zwei Jahren umfassend renoviert wurde.

    Dennoch Danke für die Vielen Tipps.

    Werde wahrscheinlich dennoch einzelne Fragen haben.

    GRüße Alex
     
  4. #24 motorradteig, 24.02.2008
    motorradteig

    motorradteig

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brunnthal
    So jetzt mal wider Neuigkeiten:

    Habe jetzt die Stellungnahme der Gemeinde zur Kneistockerhöhunh auf 2 m und auch die Zustimmung der Nachbarn und das LRA hat schon signalisiert, dass es da wahrscheinlich keine Probleme geben wird.

    Jetzt kann es endlich Ende März Anfang April losgehen.

    Grüße Alex
     
Thema: Nachbarzustimmung zu erhöhtem Kniestock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhung kniestock begründung

    ,
  2. dürfen nachbarn kniestock

    ,
  3. kniestock erhöhen sinn

    ,
  4. kniestock senkel,
  5. kniestock erhöhen Nachbarn ,
  6. begründung bauantrag abweichung drempel,
  7. kniestock bebauungsplan,
  8. bebauungsplan abweichu g kniestock,
  9. kniestock nicht erlaubt
Die Seite wird geladen...

Nachbarzustimmung zu erhöhtem Kniestock - Ähnliche Themen

  1. Nachbarzustimmung bei Grenzbebauung

    Nachbarzustimmung bei Grenzbebauung: Hallo zusammen, wir bauen in Niedersachsen ein EFH. Das Grundstück hat ein Gefälle Richtung NO. Die nordöstliche Ecke liegt ca. 1m tiefer als...
  2. Grenzbebauung bei Doppelhaushälfte ohne Nachbarzustimmung?

    Grenzbebauung bei Doppelhaushälfte ohne Nachbarzustimmung?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, auf die ich im Internet keine wirkliche Antwort gefunden habe, daher hoffe ich, hier Auskunft zu bekommen....
  3. Gerüst auf Nachbargrundstück stellen in BAYERN - was tun ?????

    Gerüst auf Nachbargrundstück stellen in BAYERN - was tun ?????: Hallo zusammen, habe ein Problem - ich baue momentan neu (Einfamilienhaus mit Doppelgarage). Die Garage ist auf die Grenze zu meinem Nachbarn...
  4. Baugenehmigung Grenzbebauung Nachbarzustimmung

    Baugenehmigung Grenzbebauung Nachbarzustimmung: Hallo Experten, wir möchten in RLP ein Einfamilienhaus bauen. Es existiert kein Bebauungsplan, dh. es ist ein 34er Gebiet. Unser Grundstück...
  5. Nachbarzustimmung

    Nachbarzustimmung: Für unseren Bauantrag benötige ich lt. Bauamt eine Nachbarzustimmung für unsere Garage (Grenzbebauung ausserhalb des Baufensters). Gibt es für...