Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen

Diskutiere Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo; Ich habe bereits eine Baugenehmigung für eine Doppelgarage. Allerdings haben wir damals nicht daran gedacht ein Fenster und eine...

1. Anna177

Anna177

Beruf:
    Studentin
    Hallo;

Ich habe bereits eine Baugenehmigung für eine Doppelgarage. Allerdings haben wir damals nicht daran gedacht ein Fenster und eine Nebentür zum Garten einzuplanen.:mauer

Nun haben wir überlegt, doch ein Fenster und eine Tür einbauen zu lassen. Wie sieht das in Baden-Württemberg aus...darf ich ohne eine erneute Baugenehmigung zu beantragen das Fenster und die Nebentür einbauen lassen?
    Tür-und Fensteröffnung in Richtung unseren Garten...

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Beruf:
    Hausfrau
    Das würde mich auch interessieren!
    Wir möchten bei unserem dunklen Essplatz nachträglich ein Fenster einbauen lassen. Es wäre in der fensterlosen Giebelwand, die zum fensterlosen Nachbargiebel zeigt. Braucht man da eine Baugenehmigung? Der Fensterbauer sagt nein. Ob das stimmt?
    MfG Gretel

4. #3 Der Bauberater, 7. März 2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In BaWü müssen GA keinen Brandschutz haben. Rein theoretisch könntet ihr einen Carport mit vier offenen Seiten bauen.
    Deshalb sind die Öffnungen in GA uninteressant. Macht die Fenster und Türen da hin wo ihr wollt, allerdings mit dem Statikus vorher noch mal reden.

5. #4 klausimausi, 8. März 2011
    klausimausi

klausimausi

Beruf:
    Bürokauffrau
    Ich denke mit der Sicht in den Garten würde es keine Probleme geben. Würde aber trotzdem lieber an der richtigen Stelle nachfragen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  4. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...