Nachträgliche Zwischensparrendämmung obere Geschossdecke

Diskutiere Nachträgliche Zwischensparrendämmung obere Geschossdecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach meinem Feuchtigkeitsproblem Winter 2010 kommt es leider immer noch zu Feuchtigkeit auf dem Dachboden unter den V100...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. POLow6N

POLow6N

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

nach meinem Feuchtigkeitsproblem Winter 2010 kommt es leider immer noch zu Feuchtigkeit auf dem Dachboden unter den V100 Platten.

Jetzt hatte ich meinen Statiker da, weil ich den Rat von Gunther leider nicht mehr umgesetzt bekomme (Folie unter der Balkenlage durchziehen) oder nur mit extremem Schaden an der fertigen Bausubstanz.
    Er hat mir jetzt folgende Dämmung empfohlen. Glaswolle raus und dann nochmal die Balkenlage eingepackt wie bei einer nachträglichen Dachdämmung. Dadurch wäre nach oben alles dicht.

Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Hat das schon mal jemand so gemacht hier im Forum?

Hier auf dem Bild dargestellt:

Platten würden dann unverschraubt einfach auf die Folie gelegt werden.

Befürchte nur, dass die Balken dann faulen wenn ich das ganze von oben wieder begehbar machen möchte.

Wobei hier bei dem Bauder System sogar ja nochmal eine Aufsparrendämmung nachträglich durchgezogen wird.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der teufel steckt im Detail. Holen Sie lieber einen Fachmann, dann klappt es auch mit der Bauphysik. Ich habe bisher in den seltesten Fällen erlebt, das eine nachträglich eingebaute Dämmung incl aller Folien von einem Laien vernünftig ausgeführt wurde. Im Regelfall steht der Fachbetrieb ein paar Jahre später für die weitaus teurere Sanierung dann sowieso vor der Tür...:bau_1:

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    bitte hier weitermachen

Thema:

Nachträgliche Zwischensparrendämmung obere Geschossdecke

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Zwischensparrendämmung obere Geschossdecke - Ähnliche Themen

1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.