Naturstammhaus informationen?

Diskutiere Naturstammhaus informationen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute! Ich muss für einen Kollegen eine Haus planen. Der hat sich aber nun in den Kopf gesetzt ein 2 stöckiges Blockhaus, aus...

  1. willo76

    willo76

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Bau)
    Ort:
    Emsland
    Hallo Leute!

    Ich muss für einen Kollegen eine Haus planen.
    Der hat sich aber nun in den Kopf gesetzt ein 2 stöckiges Blockhaus, aus Naturstämmen mit einem Durchmesser von 35 cm, zu bauen.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Angelegenheiten!
    Wärmeschutz
    Statik
    Sonstige Anforderungen?


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    haste es hier schon mal versucht?...

    ...

    http://naturstammhaus.foren-city.de/

    gibt da auch was über/mit Architekten (muß man aber angemeldet für sein)
     
  4. #3 HolzhausWolli, 15. Dezember 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Stimmt, das sollte die richtige, wenn nicht einzigste Seite für die Holzwürmer dieser Liga sein, wenn es um Erfahrungen und Fachwissen etc. pp geht.

    Allerdings.....
    ....dazu schon mal viel Spass! :bounce:
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    von der egh hat´s ein heft zur bemessung dieser konstrukte gegeben, verfasser
    war prof. kreuzinger.
     
  6. willo76

    willo76

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Bau)
    Ort:
    Emsland
    ich höre und lese...
    gewagtes Thema...
     
Thema:

Naturstammhaus informationen?

Die Seite wird geladen...

Naturstammhaus informationen? - Ähnliche Themen

  1. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  2. Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

    Naturstammhaus Fenster nachrüsten?: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe da ein Anliegen, hoffe das ich hier richtig bin? Ich will in meiner Naturstamm Garten Hütte ein kleines...
  3. Entwässerung an Kanalnetz anschließen wo gibts Pläne/ Informationen

    Entwässerung an Kanalnetz anschließen wo gibts Pläne/ Informationen: Hallo wir haben in unserem Garten nur eine Möglichkeit Wasser zu entsorgen Und zwar da wo ein Teil des Hausdaches und Garagendach mit...
  4. Naturstammhaus mit 40cm Durchmesser Buchenstämmen

    Naturstammhaus mit 40cm Durchmesser Buchenstämmen: Servus aus einer Region in welcher die Buche billiger ist als die Fichte. Sorry, bin neu hier habe noch kein Profil ausgefüllt und mich noch...
  5. Blockhäuser / Naturstammhäuser

    Blockhäuser / Naturstammhäuser: Hallo an Alle! Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Unterforum hier richtig bin. Wir haben uns vor Kurzem ein Baugrundstück gekauft...