Naturstein auf Buntsteinputz

Diskutiere Naturstein auf Buntsteinputz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi. Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben. Muss ich denn Buntsteinputz entfernen...

1. Nebo

Nebo

Hi.
    Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben.

Muss ich denn Buntsteinputz entfernen oder kann ich erst Spezialgrund für Naturstein und dann Naturstein drauf kleben?

Danke schon mal für eure Antworten

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Runter oder Epoxy mit Quarzsand vorziehen, bleibt allerdings immer noch ein Risiko je nach Verbund Haftung des alten Buntsteinputz zu den dahinteriegenden Schichten.

Nebo und simon84 gefällt das.
  3. Nebo

Nebo

Danke für die Info erst mal.
    Ich habe eine extra Grundierung für Naturstein. Ist auch mit Quarzsand.
    Ob das eventuell reicht

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn der Buntsteinputz fest ist, kein Hinterlaufen möglich ist eventuell und Ihre Natursteinblender nicht zu schwer sind.

5. #5 Andreas Teich, 14.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Was sagt das Datenblatt zu den Inhaltsstoffen der Grundierung?
    Ist sie für Außenanwendung zugelassen?
    Besser beim Hersteller nachfragen,
    ansonsten eine Platte verkleben und nach dem Abbinden versuchen diese abzuziehen.

6. #6 simon84, 14.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Dann weisst du aber auch nur ob diese eine Platte fest ist/war.... Kann trotzdem sein, dass es an anderer Stelle anders ist...

Thema:

Naturstein auf Buntsteinputz

Die Seite wird geladen...

Naturstein auf Buntsteinputz - Ähnliche Themen

1. Naturstein - Reinigungs- und Pflegeanleitung | Tipps und Tricks

Naturstein - Reinigungs- und Pflegeanleitung | Tipps und Tricks: Hi Community, nachdem meine Frau unbedingt beim Ausbau unseres Wintergarten mit angeschlossener Terrasse einen Natursteinboden gewünscht hat, da...
  2. Neugestaltung erhöhte Terasse aus Natursteinen

Neugestaltung erhöhte Terasse aus Natursteinen: Hallo liebe Forumler, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache nicht´s falsch. Es geht um folgendes: Wir haben im Haus soweit alles...
  3. Naturstein, Sandstein in der Halle verkleiden

Naturstein, Sandstein in der Halle verkleiden: Hallo liebe Bauexperten, Ich bin auf diesem Gebiet recht neu.. Handwerklich aber schon begabt Ich stehe vor einem Problem, und zwar lebe ich in...
  4. Naturstein - Polygonplatten auf Asphalt

Naturstein - Polygonplatten auf Asphalt: Liebe Forummitglieder, in unserem asphaltiertem Hof möchte ich Polygonnatursteinplatten verlegen. Ich dachte daran, diese im Zementmörtelbett...
  5. Quarzit Naturstein Kanten lackiert

Quarzit Naturstein Kanten lackiert: Hallo, wir haben Quarzit Naturstein Treppenstufen bestellt. Auf dem Angebot heißt es, alle sichtbaren Kanten bearbeitet in gerader Ausführung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden