Nebeneingangstür wird in Standardmaß ausgeliefert

Diskutiere Nebeneingangstür wird in Standardmaß ausgeliefert im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Nebeneingangstür für eine sehr gut vorbereitete (senkrecht und verspachtelt) Laibung bestellt. Rohbaumaß war 105cm. Der...

1. #1 yozrotciv, 03.03.2021
    yozrotciv

yozrotciv

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ich habe eine Nebeneingangstür für eine sehr gut vorbereitete (senkrecht und verspachtelt) Laibung bestellt. Rohbaumaß war 105cm. Der Türlieferant hat Aufmaß genommen und mir eine Tür mit 102,5 cm Breite und 201,5cm Höhe angeboten. Eingebaut hat er allerdings eine Tür 100x200cm. Natürlich bin enttäuscht und das habe reklamiert und ihm mitgeteilt dass er entsprechend mit dem Preis runter muss. Er winkt allerdings ab und behauptet das wäre völlig normal und er hätte nur Rastermaße. Bin ich zu kleinlich oder muss er nachbessern?

VG

2. #2 Sciro80, 03.03.2021
    Sciro80

Sciro80

Nachbessern. Bekommt man alles auf den mm genau. Standard lag wohl gerade günstig rum.

SvenvH gefällt das.
  3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Im Altbau hat man fast immer Sondermaße. Hab bei mir auch gerade erst zwei neue Nebeneingangstüren eingebaut. Beides Sondermaße und dazu auch nicht teurer als Türen von der Stange.

4. #4 Fabian Weber, 03.03.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Er hat’s doch angeboten...

SvenvH gefällt das.
  5. #5 klappradl, 03.03.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ich würde auf die angebotenen Maße bestehen. Immerhin ist dann auch die Türöffnung schmaler. Außerdem hättest du die Zür dann auch im Baumarkt kaufen können.

Thema:

Nebeneingangstür wird in Standardmaß ausgeliefert

Die Seite wird geladen...

Nebeneingangstür wird in Standardmaß ausgeliefert - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.

Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.: Hallo zusammen, ich habe eine Nebeneingangstür die Wasser versetzt zum Regenbeginn reinlässt. Mal sind es 6-8h oder mal 3-4h nach Regenbeginn....
  2. Nebeneingangstür einstellen - wie?

Nebeneingangstür einstellen - wie?: Hi zusammen, ich hab hier eine Nebeneingangstür, die aber dichter schließen müsste. Also Anpressdruck müsste höher werden denn so läuft mir...
  3. Nebeneingangstür ist undicht ...

Nebeneingangstür ist undicht ...: Grüßt Euch, kommen wir gleich zu unserem Problem. Wir ließen Oktober 2017 in unserer Garge (Rohbau) Nebeneingangstüren von Hörmann einbauen. Die...
  4. Abmaße Podest vor nach außen öffnender Nebeneingangstür

Abmaße Podest vor nach außen öffnender Nebeneingangstür: Hallo, bitte um Hilfe! Meine Garage besitzt eine Nebeneingangstür (88cm breit) ins Wohnhaus. Die Tür öffnet zur Garage hin. Ich muss nun...
  5. Ist Nebeneingangstüre aus Stahl heute unmöglich?

Ist Nebeneingangstüre aus Stahl heute unmöglich?: Hallo zusammen, Randbedingung: Bau mit GÜ Umgebung: Betonkeller mit 10 cm Perimeterdämmung, KfW70-Haus, Kellerabgang mit Nebeneingangstüre,...