Neu als Bauleiter angefangen.. Sind aber noch fragen offen

Diskutiere Neu als Bauleiter angefangen.. Sind aber noch fragen offen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, zunächst Mal will ich sagen wie Toll dieses Forum hier ist. Ich als Neulig in der Baubranche klicke hier viel durch und finde...

  1. #1 Geselle93, 26.04.2019
    Geselle93

    Geselle93

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    zunächst Mal will ich sagen wie Toll dieses Forum hier ist. Ich als Neulig in der Baubranche klicke hier viel durch und finde durchaus sehr interessante Themen die ich mir einfach durchlese.

    Folgeden Situation bei mir:

    Ich studiere derzeit Bauingenieur und bin vorrausichtlich im Winter dieses Jahres fertig mit meinem Bachlor.
    Seit Anfang 2018 arbeite ich als Werkstudent bei einem mittelständichen Rohbauer. Mein Chef gibt mir viel Vertrauen und lässt mich Eigenständig arbeiten. Ich hab in dem einen Jahr die Bauleitung für zwei Projekte gemacht. Eines hatte 178 WE und das andere 88 WE. Als Bauleiter vor Ort war ich zuständig. Projektleitung hat der Chef gemacht.

    Meine Aufgaben sind Koordinierung der Nachunternehmer, Bauüberwachung sowie Managment.

    Ich will in diesem Unternehmen bleiben aber habe leider keine Ahnung was ich als Einstiegsgehalt verlangen kann.
    Mir wurde 2500€ Brutto vorgeschlagen, was ich meines erachtens ziemlich wenig finde. Bin von 3500€ auswärts ausgegangen (Somal ich auch sehr gute Arbeit leiste im vergleich zu den anderen Werkstudenten. Diese können noch nicht Baustellen alleine leiten).

    Weiss jemand vielleicht was ein Bauleiter im Rohbau in Hessen mit 1-Jähriger Erfahrung ungefähr erwarten darf?

    Zu mir noch: Ich bin stets motiviert und engagiert. Bis jetzt gab es noch nichts was ich nicht alleine auf die Reihe bekommen habe (auch dank dieses Forums) :)
     
  2. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017